Denn oben auf dem Dachs der Welt

Gedicht zum Thema Aufmerksamkeit

von  GastIltis

Denn oben auf dem Dachs der Welt
steht Udo Walz in seinem Zelt,
um reinste, klarste, dünnste Luft
zu filtern und mit feinstem Duft,

der wird ins Dachshaar eingetränkt,
danach zentral-anal geschwenkt,
(das Haar stammt ansatzlos vom Hals,
das findet nur ein Udo Walz),

dann kommt es festlich im Finale
in eine saubre Petrischale,
die er verschließt mit seiner Seele. -
Ein Fall, den ich deshalb erzähle:

Es liegt längst im musée de l'amour
direkt beim Haar der Pompadour …
Der Dax der großen weiten Welt
indessen steigt, wenn er nicht fällt.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Trainee, LottaManguetti, franky, Irma, AZU20, SinOnAir, Sätzer, Stelzie, EkkehartMittelberg, TassoTuwas.
Die Welt dankt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sin (55)
(23.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 23.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis antwortete darauf am 23.02.19:
Hallo Rothaut, da ich ja zu Hubble eine direkte Anbindung (ab 2022 zu James Webb) besitze, die mir die neuesten Meldungen zwischen Großem Attraktor und Erdoberfläche einschließlich des Meeresgrundes direkt und sortimentsgerecht übermittelt, verfolge ich alle Aktivitäten, selbstverständlich auch deine, direkt von meinem Bildschirm aus. Einige sogar vorausschauend. Insofern ist mir dein Interesse nicht entgangen, was naturgemäß meinem Ego geschmeichelt hat. Es ist demnach alles organisiert und wird plangerecht weitergeführt.
Hallo Sä, wie ich schon ausführte, es ist also mehr nüchterne Berichterstattung realen Geschehens (war da nicht was?) als ausschmückendes Beiwerk.
Euch ein sonniges Wochenende wünscht vorausahnend mit Dank euer Gil.
Stelzie (55)
(23.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 23.02.19:
Liebe Kerstin, danke für die Meldung von ganz unten. Mit meiner Substanz bewege ich mich so zwischen knapp 20 und um die 60 m ü. NN. Also im normalen Bereich. Die Luft ist kalt, aber nicht dünn. (Geistige) Höhenflüge nicht ausgeschlossen. Leider sind keine Erfindungen dabei, die mich reich und berühmt machen. Also bleibe ich wie du: bodenständig. Hat doch was. Herzlich grüße ich dich zurück. Gil.

 TrekanBelluvitsh (23.02.19)
Denn oben auf dem Dachs der Welt
"Stinktier" passte wohl des Reimschemas wegen nicht. "Merz" aber schon. Könnte man den ALG-II-Satz nicht um 0,71 € im Monat erhöhen, damit seine Bezieher Aktien kaufen können, um so für ihr Alter vorzusorgen? AKTIEN!!!

 GastIltis äußerte darauf am 23.02.19:
Hallo Trekan, „Skunk“ hätte es auch getan. Skunk der Welt, Merz der Welt, mir ging es um den Begriff: Dachs der Welt. Höhe, Überlegenheit, Besonderheit. Und auch ein wenig darum, die Verbindung zu Morpheas Text von der Verblödungsstrategie herzustellen, zu den Lagerfelds, Klums dieser Welt, bei denen es um nichts ging oder geht, nur täglich im virtuellen Rampenlicht zu erscheinen, um vom Wesentlichen abzulenken. Lindners „Midlife-Bafög“ passt da auch mit rein. So sicher wie deine Aktien. Bleib dran. LG von Gil

 princess (23.02.19)
Ach Giltis, du mein Troubadour,
als ich neulich nach Tibet fuhr
da traf ich Udo bei der Schur:
Er zauberte den   Pompadour!

Deine Wortakrobatik ist wirklich beeindruckend.

Liebe Grüße
Ira

 GastIltis ergänzte dazu am 23.02.19:
Liebe Ira, schon die Anrede geht unter die Haut. Und erst die Fotos. Mein vorletzter Friseurbesuch, von zu Hause dringend verordnet, und dann in einem Fremdstudio, war für mich genauso, d.h. wie es die Fotos demonstrieren. Ich war Zweiter. Neben mir, ein junger Athlet, wartete offenbar auf jemand. Ich habe noch nie jemand gesehen (Augenwinkel), der so gut frisiert war. Seiten ganz kurz, oben Superbürste. Gut, der wartet auf jemand. Dachte ich. Plötzlich: der Nächste. Er lässig hoch. Vor lauter Stocken kam ich gar nicht zum Zucken. Tatsächlich: Seiten, oben, dann Wäsche, Fön, dann Massage. Zum Glück war ich dann dran. Haare normal, Bart 6 mm. Raus. Er saß immer noch, der gleiche Kopf, die gleichen Haare. Ronaldo ist der letzte Schissi, unter uns. Irgendetwas muss ich im Leben verpasst haben. Oder?
Danke +LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (23.02.19)
Hallo Gil, Dichter haben eine Seele, die schon zu ihren Lebzeiten ausschwärmt. Deine ist so beweglich, dass ihr nichts unzugänglich bleibt. Da darf sich der Dachs der Welt nicht wundern.
HG
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 23.02.19:
Hallo Ekki, dem könnte ich zustimmen, wenn Satz eins mit Satz zwei korrespondierten. Sprich: diese spezielle Bezeichnung für mich zuträfe.
„Ein müder Geist findet am Sandstrand ein paar Körner, die sich zusammenfügen lassen oder nicht, dann kommt ein Weiser und er zerrt ihn vors Gericht, und meint, das wäre doch seit Langem schon bekannt.“
Du weißt, solange man noch die eigene Freude und Genugtuung verspürt, und die Freunde zu dem stehen, was man fabriziert, ist es lohnenswert. Danke für deine Zeilen. LG von Gil.

 Didi.Costaire (23.02.19)
Dachs? Dax?

War nicht immer Bertel Ducks
Rolle die des dicken Max
mit den Talern und nicht minder
Haaren unter dem Zylinder?

Fragende Grüße, Dirk

 GastIltis meinte dazu am 23.02.19:
Stimmt. Mit immer schlechter Laune.
Dass du sowas weißt? Ich staune!
Kanntest du ihn aus der Schweiz,
und, wenn ja, durch seinen Geiz?

Großzügige Grüße von Gil (momentan in Liechtenstein).

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.02.19:
Ich dacht', du wärst in Albertville (und grüß' still aus dem Kämmerlein)

 DanceWith1Life (23.02.19)
harharhar

 GastIltis meinte dazu am 05.03.19:
Hat dein Beitrag irgend etwas mit Paulilas Text "Aussicht" vom 22.2. zu tun? Das würde mich interessieren. G.

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.03.19:
meiner?

 GastIltis meinte dazu am 05.03.19:
Hast du ihn dir noch nicht angesehen? Würde ich mal tun.

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.03.19:
ihren Kommentar oder ihren Text, versteh mich nicht falsch, da wire uns nicht kennen, muss ich mich an Hand von Fragen orientieren.

 GastIltis meinte dazu am 06.03.19:
Und wie lauten die Fragen?

 TassoTuwas (24.02.19)
Mein lieber Gil, kann der Normalo, meine Wenigkeit inbegriffen, kaum noch die einzelnen Dinge des Weltgeschehens, für sich selbst betrachtet, begreifen, so gelingt es dir, Zusammenhänge der dritten Art mit messerscharfer Leichtigkeit auf erstaunlich überzeugende Weise zu erklären. Gut zu wissen, alles auf dieser Welt ist Teil von allem und umgekehrt! Es grüßt TT

 GastIltis meinte dazu am 24.02.19:
Lieber TT, was ist ein Normalo? Ein Normalo ist jemand, dem man einen Floh ins Ohr gesetzt hat, von dem er denkt, er säße im Ohr eines anderen. Insofern trifft dein Schlusssatz so oder so ins Schwarze. Und zwar messerscharf und überzeugend. Kurz: deine Weisheit ist unübertroffen. Danke und herzliche Grüße von Gil.
Trainee (71)
(24.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 24.02.19:
Liebe Heidrun, ich habe jetzt erst einmal auf dein Kompliment wegen des Kommentars zu TTs Text gesehen. Da hast du dir ein feines Kompliment eingefangen (und gleich dem Falschen gratuliert). Mich hat TT sogleich ins Altenteil verfrachtet. Kann ich zähneknirschend mit leben.
Jetzt sind wir hier: Nun liegt ja DER Dax außerhalb unserer Interessenssphären, und Dachshaare, eventuell für Nassrasuren, sind für Bartträger tabu. Übrigens, das Thema Auto hättest du nicht anschneiden dürfen, da reagiere ich allergisch. Früher fuhr ich Trabant, dann Wartburg. Probleme? Kaum. Jetzt? Die Marktwirtschaft ist nicht hoch genug zu loben. Mein knapp zehn Jahre altes deutsches Auto hat jetzt schon die vierte Batterie. Der Motor (Benzin) musste wegen zu hohen Ölverbrauchs (1,2 l/1000 km) schon repariert werden. 1.600 € beiläufig. Bei über 3.000 € Kulanz. Die Amerikaner bekommen 100 % Kulanz.
Frohlockende Dankesgrüße zurück von Gil.

 LottaManguetti (24.02.19)
Herrlich, wie du die Dekadenz des Gegenwart in Reimen verhohnepiepelst!

Lotta

 GastIltis meinte dazu am 25.02.19:
Danke Lottchen. Sind doch aber nur die ganz Kleinen. Und sie können nicht einmal was dafür. Oder, wie heißt es so schon? Sie wissen nicht, was sie tun. Die wir aber für ganz doof halten, wissen es schon! Leider. Sei herzlich gegrüßt vom kleinen Gil.

 LottaManguetti meinte dazu am 25.02.19:
Gegenwart ist ab heute sächlich!
Ich sollte nicht vom Handy aus kommentieren!

 GastIltis meinte dazu am 25.02.19:
Ist für mich ohne größeren Gegenwert! (männlich)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram