Erkenntnis = Mumpitz im Zeh-Quadrat

Gedicht zum Thema Internet

von  Tula

bereits Einstein rief
„Licht und Dunkel sind relativ!“
so helfen, las ich, bei Übergewicht
drei Stunden Kopfstand (oder auch nicht)
Kaffee hält dich jung und schadet dem Herzen
Arthritis kuriert man mit Weihnachtskerzen
(bei ungefährer Wahrscheinlichkeit)
im Netz tippte jemand: bald sind wir so weit
und sollten die Kinder vor Blechwürmern warnen

es twittert: der Staat überwacht uns beim Harnen
und hat seine Ämter mit Zombies bestückt!
die glücklichsten Vögel sind stets die Tauben
das Klima spielt schon seit der Bibel verrückt
man darf diesen Forschern nicht alles glauben

ob Telekinese zum Häuslebau reicht?
die letzte Prognose: mal sehen, vielleicht


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (02.04.23, 10:23)
Hallo Tula,

nichts ist so dumm, dass man nicht doch daraus lernen könnte  :( !

LG TT

 Tula meinte dazu am 02.04.23 um 17:14:
Hallo TassoTuwas
Man muss bloß fest daran glauben, dass man etwas lernt bzw. längst weiß. Sonst verzweifelt man schnell  :ermm:

LG
Tula

 uwesch (02.04.23, 11:01)
Der Text deckt ja ein breites Spektrum des Lebens ab :ermm: 
LG Uwe

 Tula antwortete darauf am 02.04.23 um 17:17:
Hallo Uwe
Ich habe absichtlich Hobby-Virologen, zukünftige DFB-Auswahl-Trainer und verkannte Wirtschaftsexperten unerwähnt gelassen.

Dankend lieben Gruß
Tula

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 02.04.23 um 19:14:
*hüstel)

 Didi.Costaire (02.04.23, 12:54)
Ja Dirk, wer es darauf anlegt (und das sind einige), wird heutzutage geflutet mit Mumpitz in höchster Potenz.

Beste Grüße,
Dirk

 Tula äußerte darauf am 02.04.23 um 17:20:
Hallo Dirk
Alles was im Internet steht, muss zwangsläufig wahr sein, sonst stünde es ja nicht im Internet und der Mainstream hätte hin und wieder Recht. Das wiederum ist ein antagonistischer Wiederhupf  :(

LG
Dirk

 plotzn (02.04.23, 15:58)
Servus Tula,

bei so viel Schwarmintelligenz muss ja was Gutes bei rauskommen und wer sich extra die Mühe macht, seine Meinung in ein Telegramm zu schreiben, kann doch nicht irren...

Liebe Grüße
Stefan

 Tula ergänzte dazu am 02.04.23 um 17:25:
Servus Stefan
Bekanntlich lernt man gegen den Strom besser schwimmen. Die Frage ist, wer wie wo eigentlich den Strom ausmacht, oder besser, welcher der 'richtige' ist. 
Am besten, man glaubt einfach alles, dann bleibt einem immer ein dafür und dagegen zugleich.

Unwissende Grüße
Tula

 AchterZwerg (02.04.23, 19:18)
Du solltest es eigentlich wissen, Tula:
Alles wird teurer, selbst die Telekinese!
Besser einen Kleinkredit aufnehmen und ein Zelt in Portugal anmieten!

. :)

 Tula meinte dazu am 02.04.23 um 21:33:
Hallo 8er
Ich vermute, alles wird teurer, weil die Telekinesen mit irgend jemandem unter einer Decke stecken  8-) 

LG
Tula

 Saira meinte dazu am 03.04.23 um 09:41:
:D

Antwort geändert am 03.04.2023 um 09:41 Uhr

 Saira (03.04.23, 09:40)
Wer Zweifel hat, läuft Gefahr, sich aufzulösen. So geschehen bei einer Frau, die 150 kg wog und einer Abnehm-Wunderpille nicht vertraute. Pro Woche sollte es laut eines sozialen Netzwerkes möglich sein, 50 kg abzunehmen. Die Packung enthielt 21 Pillen. Nach drei Wochen war der Account der Frau verschwunden :dizzy:
 
 
Liebe Grüße
Sigi

 Tula meinte dazu am 03.04.23 um 21:42:
Liebe Sigi
Ich erinnere mich noch an die Geschichte vom Mann, der sein kleines 'Dingsda' vergrößern wollte. Erfolg garantiert. Er staunte nicht schlecht, als er im Paket eine Lupe fand  :D

Aber die Sache mit Wundermitteln zum Abnehmen ist schon bedenklich. Kann arg die Gesundheit schädigen, da gibt's nicht wenige Berichte zu.

Dankend lieben Gruß
Tula

 lugarex meinte dazu am 15.06.23 um 06:58:
Mikroskop ist noch besser!

Super Text, hat mich sehr angesprochen, ahoi luga

 Tula meinte dazu am 15.06.23 um 14:07:
Ahoi Luga
Das freut mich.
Mumpitz'sche Grüße
Tula

 harzgebirgler (30.08.23, 11:03)
hallo Tula,

obwohl der mensch sehr viel erkennt
sieht's aus als wenn er sich verrennt
in all dem wust seit langer zeit -
ein ausweg scheint auch eher weit.

lg
harzgebirgler

 Tula meinte dazu am 30.08.23 um 23:09:
Hallo harzgebirgler
Wie wir erst vor zwei Tagen von einer anderen wissbegierigen Autorin erfahren haben, sind die Wissenschaftler und Ingenieure der Hochfrequenz-Technik bereits in der Lage, das Wetter weltweit zu bestimmen und sowohl Wolkenbrüche und Dürren als auch Erdbeben auszulösen. Ich denke also, dass die praktischen Anwendungen der Telekinese nur noch eine Frage einiger Aluhut-Spannweiten sind. 
Ganz nebenbei könnten wir Naturwissenschaften aus der Schule verbannen bzw. die letztere ganz schließen. 

LG
Tula

Antwort geändert am 30.08.2023 um 23:10 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram