Präsenz

Naturgedicht zum Thema Erwachen

von  LotharAtzert

Präsenz kommt nie, hat kein Vergehen,

geboren nicht und frei von Tod,

kann daher kaum im Zeitwind wehen

und doch ist sie in uns kommod.

 

Sie ist nicht Bruch, ist nicht Verbrecher,

nie außerhalb, noch mittendrin,

darum erhebt  mit mir die  Becher,

vergegenwärtigend den Sinn.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (07.08.23, 16:23)
Wow! Da wird einer auf seine alten Tage noch zum Dichter!

 LotharAtzert meinte dazu am 07.08.23 um 17:03:
1ß50 in der Nähe von Wien das letzte mal gestorben - jetzt kannst du spekulieren, Gina. Ich werde natürlich alles abstreiten.

Dankesgruß
Lothar

 DanceWith1Life antwortete darauf am 07.08.23 um 17:41:

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 07.08.23 um 17:58:

 LotharAtzert äußerte darauf am 08.08.23 um 09:19:
Du bist wirklich ein  Kenner der Musikszene - ich kannte beide nicht und muß gestehen, die afrikanische Musik hat sich von der Buschtrommel weiter entwickelt, steht der europäischen Tradition heute in nichts mehr nach.
Die Niederländer - excellent an den Instrumenten, im Gesang ein bißchen schwächer, wie das oft der Fall ist. - meine subjektive Meinung.
Danke
Daniel (50)
(07.08.23, 17:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 08.08.23 um 09:27:
Herzlichen Dank.

Liebe Grüße retour
Lothar

 DanceWith1Life (07.08.23, 18:19)
Daniel (50) meinte dazu am 07.08.23 um 20:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 07.08.23 um 20:18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.08.23 um 09:23:
Dieser verdammte Ohrwurm - bin damit eingeschlafen und auch aufgewacht. Die Version mit David Garret gefällt mir mit Abstand am besten. Interessanter Typ.

Danke

 Regina meinte dazu am 08.08.23 um 14:18:
Ein wirklicher Könner auf der Geige.

 Terminator (07.08.23, 18:24)
Erinnert an Nikolaus Lenau.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.08.23 um 20:44:
Nicht doch, nicht doch :ninja: 

In Frankfurt in der Lenau-Straße gibt's das Cafe' Größenwahn, -fand ich irgendwie passend. :(
Agnete (66)
(07.08.23, 21:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.08.23 um 09:40:
Hm hm.
Wenn man etwas kann, Agnete - und ich kann Reimgedichte - dann tritt es natürlicherweise in den Hintergrund, (falls man nicht damit sein Ego aufpolieren will) um das zu lernen, was man nicht oder weniger kann. Ich finde, gute Prosa zu schreiben viel schwieriger, also versuche ich mich daran mehr und scheitere auch mitunter :P

Lieben Dank und Gruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram