Liebeszauber

Text

von  Mondscheinsonate

Die Liebe ist ein Zauber.

In Wahrheit die schönste Droge der Welt. 

Berühre mich, schwelge mit mir. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (24.10.23, 07:47)
Die Antwort

Die Liebe ist ein Feld voll Harken,
für Teufelszeug und Hexenwerk.

Die Liebe ist ein Feld voll Harken,
sie lässt das Böse stets erstarken
und hält mit Gutem hinterm Berg.
Da heißt es besser, auszuparken,
bei einer Sammlung Automarken,
weil: Liebe gilt als Augenmerk
für Teufelszeug und Hexenwerk.

😂😂

Ciao, Frank

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.10.23 um 07:49:
Na geh!😂

 FrankReich antwortete darauf am 24.10.23 um 07:53:
Selber guten Morgen! 👋😂

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 24.10.23 um 07:54:
Guten Morgen!

 LotharAtzert äußerte darauf am 24.10.23 um 09:38:
Hier bin ich ganz bei Frank, wie man so sagt und verweise, stellvertretend für viele andere Taten auf, die Zerstörung Trojas, wo Aphrodite die unrühmliche Hauptrolle spielte.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 24.10.23 um 09:55:
Ist mir grad noch eingefallen: Früher, als ich noch ein paar Astro-Freunde hatte, suchte ich einmal nach der Gemeinsamkeit von Erdbeeben mit vielen Toten: es ist praktisch immer die Venus der Auslöser.

 lugarex (24.10.23, 08:23)
warum und wie so? und gleich "schwelgen"! Na sowas!

Liebste Grüsse luga

PS In Wien habe ich kein Schirm gebraucht - super Wetter, die Stadt hat sich voll geöffnet und bei dem Plachutta neben der Oper ging es
noch, nur Walfische gab s nicht...

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.10.23 um 08:41:
Wieso Walfische? Hast den "lieben Augustin" gesehen, besonders den Heiligenkreuzerhof?

 lugarex meinte dazu am 24.10.23 um 10:47:
heisst die gasse nicht so? Die haben nur den echten Schnitzel, ich habe die "Fleckerl" genommen...

Ich hatte leider nur wenig Zeit, so blieb ich Albertina und Co.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.10.23 um 11:48:
Ah ja, Walfischgasse - verdrängt, um's Eck ist mein Zahnarzt😂

 franky (24.10.23, 09:42)
Hi liebe Cori
 
Ein wunderschönes Gedicht, „Die Liebe ist die schönste Droge der Welt“
damit hast Du ins Schwarze getroffen.
 
Grüße fliegen nach Wien
Von Franky

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.10.23 um 20:07:
Danke!

 Quoth (24.10.23, 10:20)
Stell auf den Tisch die duftenden Reseden,
  Die letzten roten Astern trag herbei,
Und laß uns wieder von der Liebe reden,
    Wie einst im Mai.
Diese Verse des begnadeten Juristen Hermann von Gilm zu Rosenegg fallen mir dazu ein. Poesie reinsten Wassers eben ... Mit Verlaub Quoth

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.10.23 um 20:07:
DAS IST SCHÖN!

 Quoth meinte dazu am 26.10.23 um 09:41:
Wenn es Dir gefällt, will ich Dir auch die beiden anderen Strophen nicht vorenthalten:
Gib mir die Hand, daß ich sie heimlich drücke,
Und wenn man's sieht, mir ist es einerlei;
Gib mir nur einen deiner süßen Blicke,
        Wie einst im Mai.


Es blüht und funkelt heut auf jedem Grabe,
Ein Tag im Jahre ist den Toten frei;
Komm an mein Herz, daß ich dich wieder habe,
        Wie einst im Mai.

Der Titel: "Allerseelen". Wird hier eine Tote angesprochen? Man kann es kitschig finden, aber auch großartig. War das Lieblingsgedicht meiner Kinderfrau, deren erster Mann im Ersten, deren zweiter im Zweiten Weltkrieg gefallen war.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 26.10.23 um 09:42:
Definitiv ja. Meine Güte, wie schön das ist!

 Quoth meinte dazu am 26.10.23 um 11:45:
Dir bisher unbekannt? Dabei ist der Autor ein Landsmann von Dir. Aber ich fürchte, viel mehr als dies Meisterstück hat er nicht abgeliefert, die fünf weiteren Gedichte von ihm in  Projekt Gutenberg  sind schwächer. Aber vielleicht gibt es was zu entdecken. Wenn Du was finden solltest, teil es uns mit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram