Einmal

Text

von  Mondscheinsonate

... bildete sich der im Wahn Lebende ein, er hätte ein Doktorat und wollte sich mit denen, die eines haben, die Wochenendler, den Zua'grast'n, gleichstellen, ja, sogar besserstellen. Das amüsierte natürlich die Umgebung. Das schon, der Rest nicht.

Der Arzt insistierte eine Psychose, die Befunde waren eindeutig und riet der Dorfbevölkerung, die sogar schon eine Konferenz einberiefen, weil er sich zu arg aufführte, ruhig zu bleiben, man kann nichts machen, so lange die Schübe nicht ausarten, schlussendlich sind denen, die ihn wirklich einweisen könnten, entweder tot oder die Hände gebunden. 

Oft sitzt er auf der Mauer und bespuckt die Vorbeigehenden, das Kleinkindverhalten nervt extrem, aber ist Ausdruck der Krankheit. Manchmal rennt er ihnen auch nach und schreit psychotisch herum. Er ist wahrlich der Dorftrottel, so was gibt es in jedem Dorf, aber die Bauern können ihn nicht einmal als Knecht für die Heuernte einsetzen, er pinkelt dauernd auf's Heu und lacht psychotisch, wenn sich jemand ärgert; er ist für nichts zu gebrauchen. Seit vielen Jahrzehnten tyrannisiert er schon, die Leute warten auf die Stille, aber sie kommt nicht, was echt ein Jammer ist. 

Eines sonnigen Tages finden sie ihn erschlagen und keiner war's, alle hatten ein Alibi, die Akten werden schnell geschlossen. Das Leben geht weiter.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (27.10.23, 10:18)
lebende -> Lebende

 Quoth (14.11.23, 17:05)
Sie werden ihn vermissen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram