Jesus machte einen auf Konsens

Parodie zum Thema Diesseits/ Jenseits

von  eiskimo

Nachdem Jesus mit seinem schlappen Dutzend Followern am Berg Kephas aufbauende Gespräche geführt hatte für einen besseren pastoralen Output, wollte er sie downhill führen, zurück ins Tal. Doch da kam dieser Simon Petrus aus seinem Tran:
„Hey, Meister,“ bat er, „die Jungens sind fix und foxi, und unsere Iso-Drinks sind alle – erspare uns diesen knüppelharten Abstieg runter in dieses fucking Valley!“
Jakobus, der mitgehört hatte, unterstützte seinen Kumpel Petrus: “Bei Radio Jericho ham se auch Sturm angekündigt, mit Starkregen. Wenn wir da reingeraten, mit unseren ollen Jesus-Sandalen...“
Der Angesprochene schüttelte unwirsch den langmähnigen Kopf. „Ihr Weicheier! Ich habe euch nicht gecastet, um jetzt Ponyhof zu spielen!“
Judas, der eh nicht der feurigste Jesus-Fan der Gruppe war, schaltete sich dazu: „Boss, im Tal sind  alle Gästebetten belegt. Ich habe das gerade bei Booking.Com gecheckt  - es ist fette Hochsaison.“
„Ich hatte euch die Benutzung der Smartphones doch verboten!“ blaffte  ihn Jesus daraufhin an. „Fällst du mir schon wieder in den Rücken, du Judas!“
Jakobus ganz zaghaft: „Hier oben in den Bergen, da hätten wir wenigstens Empfang. Wenn wir jetzt hier campieren, könnten wir heute Abend noch dein wirklich perfektes Briefing posten -  ich meine, wir als Multiplikatoren … und dann dazu deine krasse Message ..!“
Jesus: „Du könntest glatt ein Pharisäer sein, Jacky. Teufel, Teufel. Aber wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst – los, Rucksäcke runter,  pumpt die Luftmatratzen auf!“
Die Jünger: “Hosianna Alter,  Danke! „
Jesus: „Aber um zehn Uhr mache ich die Runde und sammle alle Smartphones ein, klar!? Da wird nicht wieder die ganze Nacht durch gedaddelt! Schließlich wollen wir morgen das Tal rocken...“

 




Anmerkung von eiskimo:

Remake von 2019, als es im Jordantal noch etwas ruhiger war (ich sagte ja: Konsens!)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (27.10.23, 09:29)
Amüsant! Heutige Technik, heutiges stark anglifiziertes Deutsch angewendet auf eine alte Geschichte. Hätte ich es geschrieben, wäre Judas Jesus nicht in den Rücken gefallen, sondern hätte ihn unterstützt. Ob ein Pastor mit so einer "Aktualisierung" seine Kirche wieder füllen könnte? Gruß Quoth

 eiskimo meinte dazu am 27.10.23 um 09:34:
Dem Pastor würde man wenigstens zuhören, sofern er sich auch den pastoralen Tremolo verkniffe ...
Zu dem "in den Rücken fallen": Was so ein echter Judas ist, der kann gar nicht anders.
Augenzwinkernde Grüße
Eiskimo

 Oops antwortete darauf am 27.10.23 um 10:47:
Ich schließe mich dem Quoth Kommentar an. LG Oops :)

 AchterZwerg (27.10.23, 12:28)
Allerköstlichst!
Endlich mal ein Prophet, der in der Neuzeit angesiedelt ist - und deren Tücken kennt!

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.10.23 um 12:54:
Danke!  Auf Jesus ist Verlass. Die Follower sind das Problem.
fromme Grüße
Eiskimo

 Dieter Wal (27.10.23, 15:15)
Besser als die Volx-Bibel. Sorry, Martin Dreyer, falls Du das zufällig beim Googlen entdeckt haben solltest.

 eiskimo äußerte darauf am 27.10.23 um 17:40:
Wauw....Danke!

 AngelWings (27.10.23, 15:28)
Auf dem Berg gibt es emfang? Sicher nicht! 
Judas, überhaupt das  F Worte kannte? Sicher nicht!

 AZU20 (27.10.23, 19:00)
Sehr moderne Version. Kompliment. LG

 eiskimo ergänzte dazu am 28.10.23 um 09:02:
Danke. Man muss die Follower abholen wo sie sind...
Taina (39)
(27.10.23, 21:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Quoth meinte dazu am 28.10.23 um 07:05:
Was hat der Text mit der Rugby-WM zu tun?
Taina (39) meinte dazu am 28.10.23 um 08:30:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 28.10.23 um 09:03:
Nee, den Ball hab ich schon aufgefangen. Heute kommt der Touch-Down.
Leider ist Frankreich schon längst draußen.
Taina (39) meinte dazu am 28.10.23 um 09:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram