Der achte Tag

Parodie zum Thema Spiel(e)

von  eiskimo

Als Gott am achten Tag sah, dass die Menschen sich langweilten, erfand er für sie den Fußball. Und für die spielfreie Zeit dann auch gleich den Wintersport. Und siehe, die Fernsehkanäle waren bald voll davon, und selbst die göttlichen Heerscharen hingen ab bei Sky.

Als Gott aber feststellen musste, dass die Menschen da unten seine schönen Berge dafür opferten und Fußballtempel mitten in der Wüste bauten, zürnte er ihnen. Und er ließ den Schnee schmelzen und die Wüste glühend heiß werden und sprach zu den Irrenden: Erst wenn ihr ablasst von tipico, Bwin, Pay-Tv und den anderen Online-Versuchungen, kann ich euch wieder olympischen Frieden verheißen.

Die FIFA schickte Gott gleich zur Hölle.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.12.21, 11:25)
Da gehörte eigentlich die FIFA hin. LG

 GastIltis (28.12.21, 15:56)
Hallo eiskimo,
ich bin wahrlich Fußballfan der ersten Stunde. 1958 habe ich schon die erste WM gesehen. Einen Garrincha z.B. vergisst man nicht. Aber heute wende ich mich langsam ab. Was man aus dem Sport Fußball macht, ist eine Schande. Und einen Teil der Schuld an diesem Übel müssen sich, ob sie es wahrhaben wollen oder nicht, Leute wie Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge an ihre Fahnen heften (lassen). Traurig, traurig.
Wir, du, Armin und ich, ändern es nicht! Leider.
LG von Gil.

 eiskimo meinte dazu am 28.12.21 um 17:56:
Da kann ich Dir nur zustimmen, leider.
Dabei hätte dieser Sport alles, um weltweit positive Dinge zu bewirken.
Ich weiß nicht, ob es irgendwie etwas bewirkt: Kommerziellen Fußball lass ich links liegen. die Amateure meines Vorstadtvereins schaue ich mir noch ab und zu an.
LG
Eiskimo

 Graeculus (28.12.21, 17:37)
Wer ein wenig mit den Gladiatorenspielen der Antike vertraut ist, wundert sich eigentlich - im Unterschied zu Gott - nicht. Immerhin überleben heute die Spieler das Spiel. Meistens.

 eiskimo antwortete darauf am 28.12.21 um 18:04:
Und wir sehen heute auch die Frauen auf der Bühne des Sports. Im alten Olympia durften sie meines Wissens noch nicht einmal zuschauen

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 29.12.21 um 06:25:
Gibt es eigentlich auch Sumo-Ringerinnen?
fragt sich
der interessierte8.

 eiskimo äußerte darauf am 29.12.21 um 07:38:
Ja, aber nicht bei den Profis. Nur Amateurinnen (Amatösen?)
Warum fragst Du? Second life?
fragt sich der irritierte Eiskimo

 AchterZwerg ergänzte dazu am 29.12.21 um 08:30:
Wenn man so klein ist wie ich, hat man halt eine natürliche Schwäche für Walküren. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram