Altes Ehepaar

Text

von  Mondscheinsonate

Wir trafen uns zufällig, er stand da und lächelte mich an, sagte:"Das tut mir richtig weh, wenn ich dich ansehe, keine Mütze, keine Handschuhe und nur ein Wollmäntelchen." 

"Ich geh ja nur schnell einkaufen."

"Trotzdem!"


Zusammen gingen wir in den Supermarkt. Er griff zu einer fertig geschnittenen Packung Obst aus dem Kühlregal. Ich sagte:"Wieso nimmst du dir das? Das ist viel zu kalt für deinen Magen und viel zu teuer für die mindere Qualität, außerdem hat das null Vitamine, weil die stündlich schwinden, viel zu viel Zucker und du musst abnehmen." 

"Ich will das aber, das ist gut."

"Das ist nicht gut, viel zu hart und minderwertig."

"Mir schmeckt's aber!"

"Gar nicht! Du bist nur zu faul, darüber nachzudenken, was du essen sollst in deiner Pause."

"Stimmt. Ich nehm das jetzt trotzdem."

"Aber jetzt nur, weil du mich ärgern willst!"

"Ganz genau!"

Ich lachte, sagte:"Siehst du, wir passen nicht zusammen, es scheitert schon beim Essen!" 

Er lachte auch.

An der Wursttheke bestellte ich eine Semmel mit Extrawurst und Gurkerl (so ziemlich das Mieseste, was man kaufen kann), da sagte er trocken:"Aber meines ist ungesund, nicht? Warum ißt du nichts Anständiges?!"

Ich lachte, sagte:"Ich hab dich lieb."

"Ich dich auch, lenk nicht ab!"

Ich lachte nur, antwortete nicht, denn ich war auch zu faul für Überlegungen.

Der Mitarbeiter, der uns beide schon lange kannte, sagte tatsächlich hinter uns:"Warum seid ihr eigentlich nicht zusammen?"

Wir sahen uns an, ich sagte leise zu meinem besten Freund, den ich seit 25 Jahren an meiner Seite habe:"Weil wir blöd sind." Er nickte. 




Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Beislschmidt (09.01.24, 13:28)
Ein Plädoyer für die Wurstsemmel. :)
Ungesund, schmeckt aber.
Die Nachsicht ist die Heimat der Glückshormone.
Beislgrüße

 Mondscheinsonate meinte dazu am 09.01.24 um 13:29:
Voll gut! Besser als ein fertig geschnittener Obstsalat vom Billa.😂

 Graeculus (09.01.24, 14:45)
Siehst Du? Du brauchst lediglich nicht blöd sein.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 09.01.24 um 14:49:
Nee, das geht nicht. Gar nicht. Keine Ahnung wieso.

 Graeculus schrieb daraufhin am 09.01.24 um 14:59:
Ich habe da so eine Ahnung. Ist freilich nur eine Ahnung.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 09.01.24 um 15:01:
Ich auch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram