Mein Opa fuhr mit mir nach Westerland

Text zum Thema Familie

von  Gabyi

Mein Opa fuhr mit mir nach Westerland. Mit dem Zug zu Tante Inge in die Deckerstraße zu ihrem Reetdachhaus. Onkel Emil holte uns mit dem Auto vom Bahnhof ab, das tat er jedesmal. Elke, die Tochter von Tante Inge, wohnte mit ihren vier Kindern in Tinnum, mit Dieter, Bernd, Angela und Carola. Ihr Kinderzimmer quoll über und über mit Spielsachen. Schon damals vermuteten die Erwachsenen eine Schädlichkeit des Überflusses für Kinder. Ich erinnere mich noch so genau, weil die Insel Sylt einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Heute ist Sylt ein Paradies der Schönen und Reichen. Meine Cousins und Cousinen allerdings mussten damals nach Kanada auswandern, weil die Insel ihnen kein sicheres Auskommen bot. Was mich betrifft, so habe ich keinerlei Ambitionen, auf Sylt meine Urlaube zu verbringen. Früher war alles besser, finde ich.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (18.04.24, 19:21)
Schön geschrieben!

 Gabyi meinte dazu am 18.04.24 um 19:41:
Dankeschön, liebe Monschein :). Auch fürs Empfehlen herzlichen Dank !
LG, Gabyi

 Gabyi antwortete darauf am 18.04.24 um 19:42:
@minimum: danke dir für die Empfehlung :).
Gruß, Gabyi

 Gabyi schrieb daraufhin am 18.04.24 um 20:58:
Vielen lieben Dank auch an Redux fürs Empfehlen :)
LG, Gabyi

 Agnetia (18.04.24, 20:52)
nicht nur Syle hat sich verändert, Gaby. Vielem geht die Ursprünglichkeit, die Echtheit verloren...
LG von Agnete

 AchterZwerg (19.04.24, 07:30)
Tja,
selbst in Venedig lebe kaum noch Venezianer ...

Am besten ist es offenbar, an einem hässlichen Ort zu wohnen ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram