Anderes Empfinden

Text

von  Mondscheinsonate

Ganz ehrlich, dass das Wort "Pietät" immer mehr zurückgedrängt wird von Meinungsmache und Egozentrik halte ich persönlich nicht aus. 

Es ist egal, ob jemand im privaten oder öffentlichen Bereich stirbt, man hat sich zumindest ein paar Tage zurückzuhalten. Nein, es wird sofort diskutiert und gemutmaßt. 

Jetzt stelle man sich vor, da ist eine Witwe und erfährt, dass die Leiche ihres Mannes "verschollen" ist, muss aber Tag und Nacht sich Meinungsblabla anhören. Also, wenig prickelnd. Das hat nichts, rein gar nichts mit für oder wider zu tun, was ich schreibe, ich fasse nur nicht das Ungenierte. 

Ja, dies sogar als Wienerin, wo wir doch den Tod gerne auf die Schaufel nehmen. Ich halte manchmal unsere Zeit nicht aus, vermisse es, dass Menschen einfach einmal still sind und Trauer respektieren. 

Einmal las ich, da starb eine Infuencerin, ich kannte sie nicht:"Selbst Schuld die Frau, was ist sie auch so blöd gewesen!"

Ernsthaft? Die Frau hatte einen schweren Unfall und war erst einen Tag verstorben. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (18.02.24, 16:05)
-wenn du Nawalnaya meinst, die hat sich selbst eingemischt, indem sie auf der Siko sprach, was sie nicht hätte müssen.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 18.02.24 um 16:07:
Regina, ich meine es bei jedem.

 millefiori (18.02.24, 16:55)
Es ist heutzutage leider so, dass viele einfach keinen Anstand mehr haben. Jeder meint einfach überall seinen Senf dazugeben zu müssen, auch wenn es gerade nicht angebracht ist.
Bei uns im Dorf verstarb ein Bauer der sehr unbeliebt war, es gab aber ein zwei Posts, die Beileid ausdrückten. Darunter wurde sofort alles "Schlechte" über diesen Menschen verbreitet, muss das sein? Wie du sagst, es gibt auch Verwandte, Familie, die das mitunter mitbekommen. Das ist respektlos. Da kann man auch einfach mal die Klappe halten. 

Liebe Grüße
Millefiori

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 18.02.24 um 16:57:
Ja, ich finde das auch. Dass das ein Arsch war, das kann man sich denken. Wir Wiener gehen mit dem Thema sterben lustig um, aber nicht mit den Verstorbenen, die sind uns zu wichtig. Das ist ein Unterschied.

 Dieter_Rotmund (19.02.24, 13:21)
Tod auf die Schaufel nehmen? Warum nicht gleich in die Schiebetruhe?
:D :D :D

P.S.:
EgozentrikKOMMA
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram