Termin vergessen

Kurzprosa zum Thema Vergessen

von  Prinky

Ich traute mich eigentlich nicht so recht in die Praxis. Wieder mal hatte ich einen Termin vergessen, und ich wusste noch genau wie die süße Sprechstundenhilfe das letzte Mal reagierte. Eigentlich gehe ich nicht so gerne zu einem Zahnarzt, und ich denke, da stehe ich nicht allein auf weiter Flur, aber wenn ich sie sehen kann und ich mich sogar mit ihr unterhalten kann, ist es kein schwerer Gang. Aber irgendwie war es mir peinlich andauernd zu spät zu kommen oder sogar den Termin zu vergessen.

Ich bin also rein, und wunderte mich, das sie mich wieder so nett anlächelte. Hatte sie vergessen, das ich sie wiedermal versetzt hatte?

Ich fragte sie, und sie meinte eher beiläufig, daß man sich langsam an meine Unzuverlässigkeit gewöhnt hätte. Eigentlich hätten sie sich mittlerweile überlegt, meine Termine gleich zweifach zu vergeben. So selten, wie ich halt erscheinen würde, wäre diese Idee `gar nicht mal so weit hergeholt.

Ideen hat sie ja, dachte ich mir, aber sollte ich jetzt stolz sein, sie zu dieser Idee angeregt zu haben, oder aber sollte ich mich schämen? Schließlich hatte ich mich für einen Mittelweg entschieden. Ich lud sie zu einem Kaffee ins "Friedo" an der Ecke Hamburger Chausee/Weissenhaus Strasse. Sie sah mich mit ihren Kaffee braunen Augen an, und sagte mit leicht verschmitztem Gesicht:
Soll das dein Dank für deine Unzuverlässigkeit sein?
Wenn ja, ok, ich nehme an. Wann magst du denn?"

Ich lud sie ein uns um 20 Uhr dort zu treffen.

"Du," meinte sie, als ich die Praxis verlassen wollte, "sei mir aber nicht böse, wenn es eventuell nicht zu einem Treffen kommt. Du bist zwar unzuverlässig, aber ich gebe es zu; Ich auch!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (04.08.05)
Übel ! Schmunzel, hat mich amüsiert beim Lesen. Grüße J.d.G.

 Prinky meinte dazu am 04.08.05:
Freut mich das dir der kleine Tex gefiel.
Tja, das war mal eine Retourkutsche, was?
Prinkige Grüße ))
MsSophy (28)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 04.08.05:
Ich habe dies sehr wohl verstanden. Und Kritik ist eben nicht immer nur ein "Toll"
Ich denke aber, daß mir der Text eigentlich ganz gut gefällt, so wie er ist.
Warum sollte unbedingt umgangssprachliches wie "prickelnd" raus?
Ich gebe zu, daß mein Text Stellen aufweist, die nachbearbeitet werden könnten, und ein "Erzähl" Stil anders ist, als dieser. Nun ja, mal sehen! Ich werde ihn ganz sicher an manchen Stellen umschreiben, aber ich glaube, er wird dann immer noch nicht so sein, wie du es dir denkst.
Trotzalledem danke ich dir für deine EHRLICHE Kommentierung.
Gruß Prinky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram