NEUE ZARTE STUNDEN

Gedicht zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Prinky

Ich hab` lange mich geweigert,
einzusehen, es ist AUS!
Immer wieder mir geschworen:
Ich ess` niemals außer Haus!

Auch wenn du nicht immer prima
zu mir warst, ohne Gefühl,
sah ich dennoch eine Hoffnung,
sozusagen auch ein Ziel.

Doch der Weg, der war zuweilen
bittersüß und schmerzenreich.
Und so bin ich abgekommen,
kurz nur, doch zu lang vielleicht!?

Hatte neue zarte Stunden,
die gespickt mit Härte war`n.
Und die ich nicht von dir kannte
in den vielen, vielen Jahr`n.

Jetzt erdulde ich die Zeiten,
wo ich einsam bin, jedoch, -
Liebe lässt sich nicht bestimmen,
einst fällst du in dieses Loch!

Und du siehst nurmehr das Helle,
doch bleibst in der Dunkelheit.
Mach`s wie ich, fang` an zu klettern,
und du fühlst dich sehr befreit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Eumel (07.11.05)
Hallo Prinky, sehr schön und traurig gechrieben..mit Wahrheit verbunden..Lieben Gruß Jess

 Prinky meinte dazu am 07.11.05:
Dankeschön Jess!!! ) "freu"
Zu deinem privaten K. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht hast du recht, vielleicht habe aber auch ich recht!? Jedenfalls, ich lasse es mal so stehen. Ich werde mich aber schlau machen, um dir deinen Triumph nicht zu gönnen. ) LG Micha
steinkreistänzerin (46) antwortete darauf am 07.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel schrieb daraufhin am 07.11.05:
@ Prinky:*g* Ja, hm, *g*, tue dies mal....schönen Tag...Lieben Gruß Jess
(Antwort korrigiert am 07.11.2005)
seelenliebe (52)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 07.11.05:
Mag sein Anne!! Aber wenn du mit jemandem nicht sprechen könntest, so wie ich damals mit ihr, hättest auch du aufgegeben.
Danke für deine Ausführlichkeit! Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram