Genie GmbH&CoKG

Eine Textserie von TassoTuwas
Liebe KVler, verehrte Gastleser,
nehmen sie sich einige Minuten Zeit, für die folgende, aktuelle Information, die möglicherweise, wahrscheinlich aber sogar mit Bestimmtheit, auch in ihrem Leben zu einer kaum erwarteten, großartigen Wendung führen kann.
Unter dem Titel -Genie GmbH&CoKG- präsentiert sich ihnen hier in naher Zukunft, ein in mehrere Lektionen gegliedertes, pädagogisch wertvolles Gesamtwerk.
Sinn, Zweck und Anliegen dieser kleinen aber ungemein wichtigen, aufschlussreichen, interessanten, obwohl eigentlich bedeutungslosen Reihe ist es, unseren sehr geschätzten bildungsfernen Mitmenschen, auf ebenso leicht verständliche wie packende Weise, das Leben und Wirken herausragender Persönlichkeiten der europäisch-abendländischen Kultur- und Geistesgeschichte näher zu bringen.
Die einzelnen Lektionen wurden unter Hinzuziehung von anerkannten Kennern der jeweiligen Materie sowohl wissenschaftlich, als auch verantwortungsvoll erarbeitet.
Jeder Teilnehmer wird sich nach gründlichem Studium des Lehrmaterials, um erhebliches Wissen bereichert in die Lage versetzt sehen, durch kluge Bemerkungen in respektablen Gesprächsrunden, z.B.während der Halbzeitpause, in der Warteschlange vor der 1-Euro-Laden-Kasse oder bei Chats in Literaturforen, Aufmerksamkeit, Anerkennung und bewunderndes Kopfnicken auf sich zu ziehen.
Die erfolgreichen Absoventen erhalten (gegen geringen Unkostenbeitrag) eine künstlerisch hochwertige und dekorativ großformatige Urkunde, in Fünffarb-Prägedruck auf feinstem Pergament. Zum besonderen Blickfang für Freunde, Bekannte und Besucher gerät dieses attraktive Zertifikat durch Präsentation in einem geschmackvollen Rahmen aus hochwertigem Echtholzimitat mit integrierter Hängevorrichtung (geringer Unkostenbeitrag).
Selbstverständlich ist es jedem Teilnehmer möglich, abweichend vom empfohlenen Lerntempo, seinen eigenen individuellen Weiterbildungsrhythmus zu bestimmen (geringer Unkostenbeitrag).
Ein besonderes Anliegen der Initiatoren war es, in Zusammenarbeit mit überregionalen Selbsthilfegruppen, dieses einmalige Angebot auch unseren geschätzten Analphabeten zugänglich zu machen. So können die einzelnen Lektionen auch als Hör-CD, gesprochen von aus Funk und Fernsehn bekannten, namhaften Retzitatoren (geringer Unkostenbeitrag) erworben werden.
Für weitere detaillierte Auskünfte steht ihnen das freundlich hilfreiche TtT Team zur persönlichen und vertraulichen Beratung (geringer Unkostenbeitrag) selbstverstänndlich jederzeit zur Verfügung (von 20 bis 6 Uhr, minimaler Nachtzuschlag).
Schnell Entschlossene dieses einmaligen Angebotes erhalten, nur heute, die erste Lektion, als sensationelle sGratisschnupperpräsent geschenkt, und zwar völlig kostenfrei.
Und nun wünschen wir allen Teilhehmern Mut zur Bildung und viel Erfolg.
Ihr freundliches TtTT (Trainig the Trottels Team)
Diese Serie besteht aus 7 Texten.

alle Textauszüge ein-/ausblenden
  •  Leibniz
    Lehrgedicht, 04.12.12

     | 56   1654   12  +7    | 
  •  Leonardo da Vinci
    Lehrgedicht, 22.01.13

     | 66   1128      | 
  •  Archimedes
    Lehrgedicht, 03.06.13

     | 70   1107   +1      | 
  •  Einstein
    Lehrgedicht, 22.07.13

     | 74   1083   11  +1    | 
  •  Newton
    Lehrgedicht, 24.10.13

     | 68   1125   10  +1      | 
  •  M. G. Zelle
    Lehrgedicht, 20.10.17

     | 69   578   13  +3      | 
  •  J. F. Schmidt
    Lehrgedicht, 29.11.17

     | 64   546   11  +13      | 
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu dieser Textserie

gaby.merci (61)
(04.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 04.12.12:
Hallo Gaby, sei nicht traurig, wenn sich bei dir nichts wenden wird, du stehst weit über den Dingen.
Vielleicht bringt der Verlag ja noch ein Lernprograsmm für Fortgeschrittene, dann sehen wir weiter LG TT

 Alpha (04.12.12)
Manchmal verwirrende, nicht ganz schlüssige Kommasetzung, aber ich gehe davon aus, das dient der Schulung des Sprachempfindens. Vielleicht die Absätze noch etwas ordentlicher. Aber eigentlich wollte ich sagen, dass ich das amüsiert gelesen habe. Mal sehen, ob ich flüssig genug bin für den ganzen Lehrgang.

 TassoTuwas antwortete darauf am 04.12.12:
Vielen Dank für konstruktive Vorschläge.
Geschäftsleitung hat dringenden Handlungsbedarf erkannt.
Sofortige Maßnahme Abschaffung des Bandwurmsatzes.
Satzlängenbegrenzung auf maximal fünf Worte.
Alternativ dazu Einstellung eines Kommaexperten.
Letzters aus Kostengründen höchst unwahrscheinlich.
Nochmals Dank und alles Gute.
TT

 Alpha schrieb daraufhin am 04.12.12:
Ich sagte nichts gegen lange wurmige Sätze.

 TassoTuwas äußerte darauf am 05.12.12:
aber gegen darin übermütig herum hüpfende,,,,,, )
KoKa (44)
(04.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 04.12.12:
Lieber John, solltest du einen Migrationshintergrund dein Eigen nennen, übernimmt Einwanderungsbehörde einen Teil der Kosten. Der Rest kann in kleinster Münze bezahlt werden.
Allerdings, brav muß nicht sein. ) LG
AchterZwerg (65)
(04.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 05.12.12:
Hallo Heidrun, dein Angebot finde ich genial. Es ist gerade die Stelle der "Kommabeauftragten" zu besetzen. Ehrenamtlich natürlich, aber du könntest später einmal vollerStolz behaupten, "Ich war dabei". LG TT

 ViktorVanHynthersin (04.12.12)
Könnte ich bitte die Preisliste, die Bankverbindung und ein Anmeldeformular bekommen )
Herzliche Grüße
Ein Bildungsbürger

 TassoTuwas meinte dazu am 05.12.12:
In deiner Bescheidenheit bist du maßlos. In diesem Fall iwäre es rausgeschmissenes Geld. Herzlichst TT

 SapphoSonne (11.08.13)
Ach wie praktisch. Sowas kann man immer gebrauchen. man lernt schließlich nie aus. *lach
Hab mich wirklich amüsiert.
LG Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 11.08.13:
Lernen mit Freude, das ist es doch der Bildungsauftrag!!
LG TT
CarlottaB (44)
(14.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.11.13:
Aber gewiß liebe Carlotta,
wir haben Partnerschaftsverträge mit den Universitäten von
Timbuktu und Urumchi.
Gern unterstützen wir dich beim Ausfüllen der Anmeldeformulare (geringe Gebüht).
Mit freundlichen Grüßen
TTtT
Graeculus (69)
(31.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.02.17:
Lass doch die Bescheidenheit!
Sag einfach, "Ist mir nicht neu!"
TT

 TrekanBelluvitsh (23.09.17)
Ich hoffe, du hast den Ausdruck noch irgendwo auf deiner Festplatte (Computer oder Kopf) gespeichert. Die Urkunde werde ich mir verdienen!

 TassoTuwas meinte dazu am 23.09.17:
Aufgrund des sensationellen Erfolges (Bildungsnotstand - Bildungshunger) war das Programm innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
Ein Tipp, die Zertifikate werden im Darknet angeboten, allerdings sauteuer und Vorsicht vor Fälschungen aus Fernost
TT

 jennyfalk78 meinte dazu am 02.12.17:
Nun Tasso, wie wäre es, wenn wir uns zur Weihnachtszeit auf dem Hamburger Dom treffen und statt Lieder, Verse von uns geben?
Ich sehe dich förmlich im Kostüm und mich mit Rute!
Herzlichst die Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 20.08.18:
Die Zeit vergeht so schnell.
Ich wollte nur mal erinnern, nicht, dass du den Temin vergisst
Freu mich drauf!
♥ TT

 harzgebirgler (21.05.21)
...und manche werden gar wohl noch lektoren
wo malz samt hopfen längst schon schien verloren.

herzliche grüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 22.05.21:
Manche werden auch durch Fehler schlauer
doch bei vielen ist das nicht von Dauer!

Herzliche Grüße
TT

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram