Einstein

Lehrgedicht zum Thema Bildung/ Wissen

von  TassoTuwas

Dieser Text ist Teil der Serie  Genie GmbH&CoKG
Einstein (1879-1955)

Der größte Witz der Physik gelang Herrn Einstein
Was keiner weiß - Albert hatte am Zeh ein Überbein
Er dachte da mach ich was draus ich hab ´ne Idee
E wie Einstein hat M wie Malaise am Zeh wie C
Die Schmerzen sind relativ groß also C im Quadrat
Fertig ist die Relativitätstheorie - der Nobelpreisrat
War begeistert - wurde ausgezeichnet der Lausejunge
Sein Sparschwein lachte und uns zeigt er die Zunge

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(22.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 22.07.13:
Hätte er ein Warze am, na da, gehabt...
uijuijui

 princess (22.07.13)
Sehr geehrter Herr TT,

die princessliche Kommentarleistung p
begann Montag morgen ganz jäh
mit plötzlicher Wahrnehmung W
des Gedichtes eines Herrn mit Vornamen T.

Das hab ich jetzt für dich gedichtet.
Mein Kommentarwerk ist verrichtet!

Der Text ist cool! Also: deiner! ))

Liebe Grüße, Ira

 TassoTuwas antwortete darauf am 22.07.13:
Ach pricesseli,
für mich, gedichtet und auch noch verrichtet, ich werd die ganze Woche gerührt und nicht geschüttelt sein.
Ganz, ganz liebe Grüße T
Anne (56)
(22.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 22.07.13:
Hallo Anne, ich glaube der Albert hatte auch Humor und eine kluge Frau.
Liebe Grüße TT
LancealostDream (49)
(22.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 22.07.13:
Lieber Lance,
als Initiator dieser Bildungsmaßnahme bin ich über deine Lernfortschritte hocherfreut.
Wenn du weiter so konzentriert mitarbeitest winkt dir das Diplom mit Eichenlaub. )
Liebe Grüße TT

 Lluviagata (22.07.13)
Ob ich es wohl mal mit meinem Steißbeinüberbein versuche die Formel für Gold zu erfinden? Mein Sparschwein ist dürr wie der heurige Juli. :(

Du kommst schon auf Ideen, mein lieber TT. Beachtenswert, empfehlenswert ...

Liebe Grüße
Llu ♥

 TassoTuwas ergänzte dazu am 23.07.13:
Wieso auf Ideen??
Das ist nur gut recherchiert )
Liebe Grüße TT

 irakulani (22.07.13)
Ehrlich Tasso, ich weiß gar nicht, warum ich Physik in der Schule nicht mochte - vielleicht hätte unser Lehrer es mal so versuchen sollen )

L.G.

Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 23.07.13:
Hallo Ira,
ich hätte den lieben Kleinen spannende Geschichen erzählt, aber das Schulamt hat mich ja nicht gelassen (
LG TT

 ViktorVanHynthersin (22.07.13)
So brachte Albert ein(en) Stein ins Rollen ))
Abendliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 23.07.13:
Lets spend the night together Viktor.
Der Albert ein rolling stone!!
yeah - yeah - yeah
Morgentliche Grüße
TT

 Didi.Costaire (22.07.13)
Ich dachte immer, Physik wäre eine relativ zähe Angelegenheit. Damit lag ich nah dran und doch ganz weit weg. Wie gut, dass du den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Quantenphysik und Physikerquanten hier auch für den Laien verständlich dargelegt hast!
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 23.07.13:
Dirk
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))
wunderbar.
Man riecht quasi den Zusammenhang!
Liebe Grüße TT

 SapphoSonne (11.08.13)
Hihihi... so macht lernen wieder Spaß und der gute Albert? Gilt nicht umsonst als Genie.
LG Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 11.08.13:
Albert war nicht nur schlau und hatte Humor, er hatte auch eine kluge Frau.
LG TT

 SapphoSonne meinte dazu am 12.08.13:
Die steht, soweit mir bekannt ist, hinter jedem erfolgreichen Mann. *lach

 Prinky (11.08.13)
Auch Einsteins stürzen, wenn sie von besseren Einsteins widerlegt werden. Mal schauen....
Micha

 TassoTuwas meinte dazu am 11.08.13:
Micha, du bist auf einem guten Weg.
Es ist der Zweifel der uns voran bringt.
LG TT

 harzgebirgler (20.03.21)
wer übern großen onkel läuft
hätt' das auch gern so toll verkäuft!

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 20.03.21:
Danke.
Herrlich verreimt!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram