Ferne Lichter so nah.

Eine Textserie von TassoTuwas
Eine Erzählung, vor Jahren geschrieben, unter einem anderen Titel veröffentlich und fast vergessen, an die ich, durch das aktuelle Geschehen vor wenigen Tagen, wieder erinnert wurde.
Eine Geschichte, die davon handelt, dass drei nicht immer einer zu viel ist.
Diese Serie besteht aus 12 Texten.

alle Textauszüge ein-/ausblenden
  •  01 - Achterbahn der Gefühle
    Erzählung, 29.08.20

     | 846   486        | 
  •  02 - Beirut
    Erzählung, 30.08.20

     | 448   486   12      | 
  •  03 - Pascha
    Erzählung, 01.09.20

     | 582   485   +6      | 
  •  04 - Zweifel
    Erzählung, 05.09.20

     | 559   484   13  +1      | 
  •  05 - Der Checker
    Erzählung, 08.09.20

     | 573   485   13  +1      | 
  •  06 - Gelbe Vögel
    Erzählung, 10.09.20

     | 801   484   13  +1      | 
  •  07 - Nur ein Wort
    Erzählung, 12.09.20

     | 638   483   12  +2      | 
  •  08 - Im Gurkenfass
    Erzählung, 16.09.20

     | 754   483   +2      | 
  •  09 - Am Kamin
    Erzählung, 22.09.20

     | 749   482   11  +5      | 
  •  10 - Drei Dinge
    Erzählung, 25.09.20

     | 818   482        | 
  •  11 - Monologe
    Erzählung, 29.09.20

     | 816   481        | 
  •  12 - Zwei Fragen
    Erzählung, 01.10.20

     | 487   481   12  +3      | 
 
/Seite /S.
Alles auf einer Seite
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu dieser Textserie


 EkkehartMittelberg (28.08.20)
Langweilt das alltgliche Geseieer, freut euch auf Tassos flotten Dreieer.
Gespannte Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 29.08.20:
Ekki, wenn ein Kapitel unter P18 erscheint, dann...
Vorher spielt sich alles auf dem Teppich ab
Herzliche Grüße
TT

 plotzn (28.08.20)
Drei sind eher einer zu wenig - für eine zünftige Runde Doppelkopf...
Du spannst einen aber auf die Folter, Tasso...

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas antwortete darauf am 29.08.20:
Logisch Stefan,
bei Doppelkopf ist es ja genau wie bei Doppelmord, da muss es auch immer eine grade Zahl sein.

Herzliche Grüße
TT

 LottaManguetti (28.08.20)
Da bin ich ja mal gespannt, wie du jetzt die Kurve kriegst!

Lotta

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 28.08.20:
Lottchen, ich staune.
Tatsächlich wird in Kapitel eins herumgekurvt
Lass dich überraschen!

Ich wünsche dir und allen die dabei sind ein gelungenes Wochenende!
TT

 jennyfalk78 (28.08.20)
Sorry, aber drei können durchaus zu viel sein.
Es sei denn, die Zweite würde mit im Takt gehen.

Die Deine Jenny

 TassoTuwas äußerte darauf am 28.08.20:
Sollte es sich bei dem Dritten im Bunde um einen Papagei handeln, der nur Unflätiges von sich gibt, hast du natürlich recht.
Ist es aber nicht
Liebe Grüße
TT

 jennyfalk78 ergänzte dazu am 26.10.20:

 monalisa (08.09.20)
Schon seit dem ersten Fingertrommeln Roberts bin ich hellwach, lieber Tasso. Du bist ja ein meisterhafter Erzähler, der es versteht, die Spannung zu halten. Zum Lesegenuss kommt die Vorfreude auf das nächste Kapitel - und die Spannung wächst weiter!

Liebe Grüße
mona

 TassoTuwas meinte dazu am 09.09.20:
Danke Mona,
ich arbeite daran!

Liebe Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 17.10.20:
Liebe Mona,
hier fing alles an und hier endet es jetzt auch!
Dass du bis zum Ende dabei geblieben bist, ist das, was zählt.
Tatsächlich beginnt die Geschichte am späten Nachmittag und ist am gleichen Tag noch vor Mitternacht vorbei. Also eine Short Story mit zwischenzeitlichem Herumgehüpfe
Eine (überarbeitete) von der zehn Erzählungen aus "Gehen Sie in die Toskana", dort aber unter den Titel "Beirut und die drei Dinge".
Das nur zur Vollständigkeit!
Herzlichen Dank für dein Dabeisein!
TT

TT

 monalisa meinte dazu am 17.10.20:
Lieber Tasso, ich schaffe es nicht, unter jedes deiner gelungenen Kapitel detaillierte Rückmeldung zu geben, es war aber ein Leichtes, deiner Erzählung bis zum Ende zu folgen, einem Ende, das ich so "happy" nicht vorhergesehen habe, worüber ich mich aber freue. Ich finde den Aufbau durch das Vor- und Zurückspringen in der Zeit spannend und deinen klaren Schreibstil, den eingestreuten trockenen Humor, der wohl für dich typisch ist, sehr erfrischend und vergnüglich.

Liebe Grüße
mona

 AvaLiam (14.11.20)
ein wunderbarer Ausflug in die Dunkelheit und Wirren der Straßenkämpfe in Beirut, ins Verliebtsein und die Liebe, in die Gedankenwelten eines Menschen, der sich verlassen fühlt, der Antworten sucht und sich selbst dabei fast vergisst...

eine kleine Reise mit großen Sätzen und zartem Humor...

und einem süßen, treuen Kater, der genau weiß wer gut für sein Herrchen ist...

Sehr gern gelesen.
LG - Ava

 TassoTuwas meinte dazu am 14.11.20:
An dieser Stelle, liebe Ava, meinen herzlichen Dank, dafür, dass du von Anfang bis Ende dabei warst!

Jeden deiner Kommentare habe ich mit Vergnügen gelesen.

Und jetzt au zu Neuem!

LG TT

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram