Heizung

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Es fällt der Schnee, die Heizungsrohre brummen,
doch irgendwie, mir ist noch immer kalt.
Die Zähne klappern, wollen nicht verstummen -
hier wandelt eine zitternde Gestalt.
Jedoch gehöre ich nicht zu den Dummen
und seh auch zwischen Bäumen gut den Wald.
Ich denk an Bienchen, Blümchen und ans Summen.
Die Kälte, nein, die wird bei mir nicht alt.
Fast unschuldig, so pirsche ich mich ran.
Frau weiß, wo frau gut Füße wärmen kann!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.02.07:
Danke schön, lieber Friedhelm.
Mich freut, dass dir meine kleine Heimtücke gefällt. *g*
Körperwärme ist immer noch die angenehmste Wärme.

Heizofen klingt so schön flammenbollerig und viel gemütlicher als Fußbodenheizungsrohr oder Fernwärmeliefervertrag.

Herzliche Eis- und Schneegrüße
Sabine
MarieM (55)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 08.02.07:
Hier ist es schon seit gestern arg kalt, seit dem Morgen schneit es in dicken, fetten Flocken, das Haus ist von den Außenmauern her 200 Jahre alt und Adele hat in zwischen alle Wollsocken angefressen, derer dieser kleine schwarze Vierbeinteufel habhaft werden konnte. *g*

Es grüßt dich sockensuchenderweise
Sabine
MarieM (55) schrieb daraufhin am 08.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 08.02.07:
*lach* Strick lieber ihr Socken, die ziehe ich ihr dann über die Nagezahnschnute.
MarieM (55) ergänzte dazu am 08.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.02.07:
Nein, ich denke nicht. Und auch nicht, dass es ihr etwas ausmacht, ob sie nun Wollsocken mit oder ohne Löcher frisst, da ist sie flexibel. Haptsache es stört sie nicht ständig einer von den pingeligen Zweibeinern dabei.
StefanP (58)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.02.07:
*lach* Ich frag jetzt auch nicht, welche pösen Erfahrungen du da gemacht hast.

Danke, Stefan!
Schmunzelgrüße von
Sabine
sylvia (51)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.02.07:
*lach* Nicht so ganz meine Intention, und auch nicht meine liebste Schlafhaltung, aber gewiss auch eine Möglichkeit, zu warmen Füßen zu kommen.

Danke, liebe Sylvia.

Sei herzlich gegrüßt v.
Sabine
jaccolo (44)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.02.07:
*g* Das ist wie mit den Rosen. Ohne Dornen wären sie nur halb so spannend! *lach*

Liebe Kaltfußgrüße in deinen Abend,
sabine
StefanP (58) meinte dazu am 08.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jaccolo (44) meinte dazu am 08.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.02.07:
;-)
StefanP (58) meinte dazu am 08.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.02.07:
*lach* Wenn die alle Frost"beulen" haben, dann wäre das vermutlich ein verräterisches Indiz! *g*

(Psst, Mädels, wir müssen vorsichtiger werden, sie schöpfen langsam Verdacht!)
(Antwort korrigiert am 08.02.2007)
trollyne (61)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.02.07:
Ich danke dir für deine lieben Wünsche, Elke.:-)
Herzliche Grüße am Abend,
Sabine
eprom† (77)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jonathan (59)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.02.07:
*g* Ich danke dir, Jonathan.
Ich hab daheim 2-3 Hunde (zwei Hündinnen und einen Gasthund), aber es ist doch nicht so ganz... )

Sei herzlich, lieb und warm zurückgegrüßt
Sabine

 Lars (12.02.07)
hi bine, dein text ergänzt sich ja super mit meiner "sahara domestica" ) also ab in die dicken socken und die füße ans ofenrohr gehalten. schnuckliger text!

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
*g* sagst du Ofenrohr dazu?

Liebe Frechgrinsegrüße
Sabine

 Prinky (12.02.07)
Ich liebe Stanzen und habe mich auch mal an einer versucht. Naja, mit mäßigem Erfolg. Deine ist recht witzig und modern. Hat mir ein kleines Lächeln entlockt.
Micha

 Isaban meinte dazu am 13.02.07:
Das freut mich, Micha. Danke schön.
Ja, ich gewinne diese Gedichtform auch immer lieber, je länger ich mich damit befasse. Und wie modern die Sprache dabei ist, das bleibt doch vollkommen dem Schreiber überlassen. Allerdings mag ich beides. Altes und Modernes.

Liebe Grüße in deinen Dienstag
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram