Widerstand

Gedankengedicht zum Thema Begehren

von  Isaban

Es ist ein wirklich seltsames Gefühl.
Wenn er auch nur in Körpernähe kommt,
erheben gänsehäutig Härchen prompt
die feinen Spitzen, demonstrieren kühl,
wie heißkalt Fastberühren kribbeln kann.
Ein Ahnen grad, kaum merklich, nur ein Hauch,
doch löst es Prickelfrösteln aus im Bauch,
Versprechen, einzulösen irgendwann,

gefolgt von einem halb verdeckten Blick,
ein Lidersenken, Schmunzeln. Doch erwischt!
Da baut sich Spannung auf und ab, erlischt
und flackert wieder hoch, beim nächsten Trick.
Der Wimpernschlag, der lockend Richtung weist,
das Streifen im Vorübergehn, die Kleidung nur
berührte sich und ist Verführung pur,
Gedankenstreicheln, das die Haut bereist.

Hier liegt so spürbar Knistern in der Luft,
dass man beinah das Pulsen hören muss,
es stockt und lenkt, verwirrt Gedankenfluss.
Nur Pheromon! Ich weiß. Ja, nur ein Duft.
Wahrscheinlich hängt der dort in seinem Haar.
Chemie. Sonst nichts. Ich kann da widerstehn.
Die Hand, sie streift mein Knie. Ich sollte gehn.
Ich sollte. Ob ich je vernünftig war?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.04.07:
Tz!!!
Kaum lässt man dich mal ein paar Stündchen unbeobachtet mit einem Gedicht alleine, schon bastelst du es um!
Danke schön! Hab ich sehr geschmeichelt und mit viel Vergnügen gelesen, dein Frühlingsgeknisterantwortgedicht. Ist schon erstaunlich, wie schnell du sowas aus dem Hut ziehen kannst, Bernd.

Liebe Ichhabzulangeferngesehengrüße
Sabine
astromant (62) antwortete darauf am 15.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
StefanP (58)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 15.04.07:
Es wäre unvernünftig zu gehen? Ich werde es Lyrich ausrichten. *g*
Ja, mal sanfte Töne heute, Stefan und mal unerwarteter Weise ohne unerwartete Wendung.

Danke, Stefan, für deinen lieben Kommentar und für deine Sonnenwünsche. Hier scheint sie auf knallblauem Himmel. Ein toller letzter Ferientag.

Herzliche Grüße in deinen Sonntag
Sabine

 Martina (15.04.07)
Ich glaube der letzte Satz, da hab ich mich drin wiedergefunden*ähm*.....***hüstel***..Grins...Deine Tina

 Isaban äußerte darauf am 15.04.07:
*ggg* Ach?
Viele liebe herzliche Grüße
Sabine

 Martina ergänzte dazu am 15.04.07:
lach***psssst....
orsoy (44)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.04.07:
Ja, wissenschaftlich, irgendwie.
Der Titel ....
*g* Lies mal, was bei Wikipedia.de dazu steht:

***
Widerstand
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Der Begriff Widerstand bezeichnet prinzipiell eine hemmende Kraft in der Physik, Gesellschaft oder der psychischen Organisation eines Menschen.

Physikalischer Widerstand

Formen

* mechanischer Widerstand, dazu gehören zum Beispiel
o der Reibungs- und Rollwiderstand,
o der Strömungswiderstand (zum Beispiel Luftwiderstand),
o der Widerstand gegen elastische oder nichtelastische Verformung,
o der Trägheitswiderstand,
o der periphere Widerstand (in der Medizin die Summe aller Einzelwiderstände im Herz-Kreislauf-System)
* Elektrischer Widerstand als physikalische Größe.
o Ohm | Wirkwiderstand | Blindwiderstand | Scheinwiderstand | Eingangswiderstand | Ausgangswiderstand | Dämpfungsfaktor
* Wärmewiderstand
* Magnetischer Widerstand
***

Witzig, ne?
Danke, Konni!
Herzliche Grüße
Sabine

 AZU20 (15.04.07)
Liebe Sabine,
alles nur Physik und Chemie, aber doch so schön, dass man es so vollendet in Worte fassen kann. Und auch daran sind wieder Physik und Chemie beteiligt. LG Armin

 Isaban meinte dazu am 15.04.07:
Ja, Naturwissenschaften haben schon ihren Reiz, lieber Armin.
Hab Dank und viele liebe Grüße in deinen hoffentlich blauhimmeligen Sonntag
Sabine
Nunny (73)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 15.04.07:
Ein bisschen April, etwas Physik und ein Hauch Biochemie, liebe Gisela, wie kann man da widerstehen?

Ich danke dir für dein Lob, Gisela, es freut mich sehr. Du weißt ja, wie wichtig mir deine Meinung ist und wie wertvoll mir deine guten Tipps jederzeit sind.
Danke schön auch für die Klicks.

Viele liebe und herzliche Grüße
Sabine

 kirchheimrunner (16.04.07)
ich habe es nun mehrmals gelesen:

und meine Lieblingszeilen gefunden:

Gedankenstreicheln, das die Haut bereist.
Eine wunderbare Wortschöpfung...

Und der Schluss vor allem.

Die Hand, sie streift mein Knie. Ich sollte gehn.
Ich sollte. Ob ich je vernünftig war?


die Vernunft: Fordert sie nun Widerstand oder fordert sie die weisse Fahne..?

L.G Hans

 Isaban meinte dazu am 16.04.07:
Oh, ich fürchte, in so einem Augenblick ist die Vernunft eventuell nicht in der Position zu fordern, besiegt und temporär im Biochemie-Abseits. Sie darf sich womöglich ab und an mahnend melden und hinterher Lyrich vielleicht triumphierend zuzischeln: "Siehste, ich hab's dir doch von Anfang an gesagt!"

Danke, Hans, für das Lesen, Suchen und finden deiner Lieblingszeilen.
Viele liebe Grüße
Sabine
Gedankenstaub (35)
(28.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 29.04.07:
Danke, liebe Clea.
Ein Tanz, ja. Vielleicht ein Tango. Ein Vorundzurück.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram