Märzverbrechen

Naturgedicht zum Thema Frust

von  Isaban

Das Knalleblau erscheint verfrüht.
In Unschuldslämmerweiß bedecken
Zwergwolkenherden große Strecken,
aus denen boshaft Hagel sprüht,

auf nagelneue Wiesenflecken.
Der Schlamm der Wege ist verblüht,
doch wirkt das Frühlingsbild bemüht,
als würde Winter sich verstecken,

um im April noch zuzuschlagen.
Die Taube eult mir Unbehagen,
mit ihren balztechnischen Klagen,

zudem bin ich falsch angezogen.
Aus meiner Uhr entspringt verlogen
ein Regenbogen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 star (31.03.09)
Ein Regenbogen lügt nie! Du. Er verschenkt Farben, umsonst! Er entlarvt das Weiß als zusammengesetzt. Nur hingucken musst Du sebst, im rechten Augenblick. Fragen kann er dir nicht beantworten, dafür wurde er nicht gemalt. Er kann Dich nur in den Moment locken, deinen, und dir was frohes zeigen. Den Rest musst Du dann selber finden.

Darüber hinaus: Nicht so schlecht, für den Anfang ;-P

lgstar

P.S.: Der Regenbogen hat sogar Sorgen! Er scheint für ewig nur ein Stück vom Kreis *wirdschon*
Noch'n extra Tip: Wenn's schwierig wird: Schau nie direkt in die Sonne! Der Horizont, der kann helfen und hat Ausblicke parat, besonders morgens.
(Kommentar korrigiert am 31.03.2009)
(Kommentar korrigiert am 31.03.2009)

 Didi.Costaire (31.03.09)
Och, da werden das Gebalze und die hübschen Zwergwolkenherden aber ganz schön in die Zeilen deines farbenfrohen Gedichtes hineingedränt, liebe Sabine.

V 7 würde ich zur Minderung des Frustes mit "noch" anstatt "doch" beginnen.

Liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (31.03.09)
Die letzten beiden Verse gefallen mir!

 Jorge (31.03.09)
"Aus meiner Uhr entspringt verlogen
ein Regenbogen."
Ein erfrischendes Märzverbrechen untergereimt.
Mit Regengrüßen aus dem südlichen Morgenland Jorge
Symphonie (73)
(04.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram