Verzettelt

Stanze zum Thema Streit

von  plotzn

Es hängt der Segen schief im Hause Krause.
Das Ehepaar hat sich im Streit verkracht.
Zur Zeit herrscht zwischen beiden Sendepause.
Man teilt sich weder Tisch noch in der Nacht
das Bett. In Schweigen hüllt sich ihr Zuhause.
Das Nötigste wird schriftlich überbracht.

Jetzt klebt am Kühlschrank dieses Post-it Blatt.
Was sie wohl wieder angezettelt hat?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Misanthrop (31)
(15.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 15.01.10:
Vielen Dank, Misa und Grüße auf gelbem Hintergrund
Stefan
chichi† (80)
(15.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 15.01.10:
Vielen Dank, Gerda! Funkstille kann sogar schlimmer sein, als sich gegenseitig anzuschreien. Ich glaube, eine der wichtigsten Fähigkeiten für ein langes Zusammenleben ist, dass man sich immer wieder aussprechen und versöhnen kann.
So genug, sonst komme ich noch ins Schwafeln
lg Stefan

 Peer (15.01.10)
Ich hätte es unter "AllzuMenschliches" gepostet. Aus dem Leben gegriffen.
LG Peer

 plotzn schrieb daraufhin am 15.01.10:
Die Rubrik hätte auch gepasst. So etwas kommt in den besten Familien vor. Aber hoffentlich nicht allzu häufig...
lg Stefan

 BrigitteG äußerte darauf am 15.01.10:
Wie wäre es mit "Liebeszauber" oder "Abendstimmung"? :)

 plotzn ergänzte dazu am 16.01.10:
;-)) Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen von Romantik ...
lg Stefan
janna (60)
(15.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 15.01.10:
Leg mir meine (Meß!)Latte nicht so hoch, Janna. Das setzt mich glatt unter Erfolgsdruck
Ich hoffe, Du kommunizierst nicht mit dir selber über Notizzettel am Kühlschrank (Einkausflisten etc. mal ausgenommen).
lg Stefan

 princess (15.01.10)
In roten Lettern steht dort: "Du Banause!
Mann, ich bin es wirklich mit dir satt.
Repariere endlich unsere Brause,
sonst wendet sich nie mehr das Blatt!"
;-)

 plotzn meinte dazu am 15.01.10:
;-)) Woher weißt du das, princess. Du wirst doch nicht etwa Fr. Krause sein?

Herr Krause schreibt zurück: Es ist das Licht.
Das wird in unsrer Dusche immer gelber
und dunkler, doch für dich beheb ich’s nicht.
Ach, repariere die Du-sch-lampe selber!

lg Stefan
Klopfstock (60)
(15.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 15.01.10:
*schmunzel* Das wird ja immer verzwickter und verschlüsselter bei den Krauses ) Na ja, vielleicht besser, als gar keine Kommunikation mehr.

Frau Krause schreibt ihm nur noch indirekt.
Die Nachricht wird verschlüsselt und versteckt.
Schon sieht er einen neuen Zettel kleben:
DU WIR STD1 W+R NOCH ERL EBEN!

lg Stefan

 Didi.Costaire (15.01.10)
Entscheidend ist, was im Kühlschrank drin ist
oder eben nicht...

Gern gelesen!

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 16.01.10:
Ich vermute, lieber Dirk, der Kühlschrank ist bei Krauses abgeschaltet, weil die Beziehungstemperatur schon ausreicht, um die wenigen Lebensmittel, die jeder für sich selst eingekauft hat, haltbar zu machen
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram