Illustre Schnelllebigkeit

Lautgedicht zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Nicht der Mond
Die Silikon- und Stilikone Lilli
aus Illinois spielt Hillbillimusik.
Dem illiquiden Grillliebhaber Billi
erklärt sie illoyal und schrill den Krieg.

Der Pitbulllehrer Iliescu, Ilja,
Milliarden Millimeter weit entfernt,
isst Chili in der Chilllounge von Sevilla.
Er will ja, dass er Lilli kennen lernt,

und trifft sie: Die Billetts sind gar nicht billig
in Willis Balllokal ganz nah der Ill.
Ein Brilli macht dort Silly Lilli willig.
Nur der Gorilla an der Tür steht still.

Die Rollläden der Villa sind nun dicht
illuminiert von lila Urknalllicht.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Ein Pupillenkiller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mathis (48)
(01.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
Kristallinse, Kristalllinse oder Kristallinsel?
LLG, Dirk

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.03.10:
P.S.: Ich muss eingestehen, mich mit der Thematik gar nicht so eingehend befasst zu haben. Ob das Hillbilli oder Ollibolli ist, weiß ich nicht. Aber es sieht verdammt flott aus...

 Emotionsbündel (01.03.10)
... mal wieder auffällig drollig im eigenwilligen Stil geschrieben, Dirk, das kommt an...

Ja, geht es um Silikon und Stilikon und um augenfälliges rollig-sein, hat er Glück, wenn der Brilli nicht zu billig ist und sie ihn bereitwillig nimmt - ob silly oder nicht...
Zum Pupillenkiller wird es für den, der versucht, durch die von Urknalllicht illuminierten Rolllädenschlitze zu sehen

Gefällige Grüße, Judith
(Kommentar korrigiert am 01.03.2010)
(Kommentar korrigiert am 01.03.2010)

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.03.10:
Drollig und rollig passt optimal, liebe Judith. Zusammen mit der obenrum molligen Lilli und dem olligen Mr. Hardy, den mathis oben verlinkt hat, ergibt sich ein Gesamtbild.
Allliebende Grüße, Dirk

 Emotionsbündel äußerte darauf am 01.03.10:
gell, mit schnelllebigen Erotik-Märchen kennst du dich aus?

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 01.03.10:
Ich kenne nur karamelllutschende Fußballlaien, die sich volllaufen lassen und dann durchfalllinderne Knalllaute ausstoßen.

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.03.10:
Oh, wo gibt es die denn?

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
Die tummeln sich auf meinem Notizzettel herum. Aber nun nehme ich den Flanelllappen und wische sie fort.
Herzlichen Dank für deine Kommentare und allerliebste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 01.03.10:
Notizzettel, die Knalllaute ausstoßen, weil sich darauf karamllutschende Fußballlaien tummeln.... hmmm .... sich volllaufen lassen scheint ja allgemein gut ankommendes Thema zu sein....die Flanelllappen passen wohl auch nur wegen der zwei "ll" in deinen Komm?

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
2felhafter Sinn, aber 3 l's in Folge im Flanelllappen. Doch nun folge ich dem Wort mit den 3 s's. ))
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(01.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
Marlene, bei so großen Worten geniere ich mich ja.
Aber ich habe mich auch sehr darüber gefreut!
LG, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27) meinte dazu am 01.03.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
Deine Kommentare sind sehr erfrischend, Marlene, und ich glaube, sie kommen ungefiltert aus dem Gefühl heraus, die du nach dem Lesen meiner Texte hast. Darüber freue ich mich! Ich will nur nicht abheben, daher geniere ich mich ein wenig bei so großen Worten. Aber nicht gar zu sehr.
LG, Dirk
P.S.: Ob sich Menschen, die sich im Net nett finden, diesen auch in natura tun würden, kann man nicht wissen. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gegenseitig ankotzen würden, nicht ganz so hoch.
(Antwort korrigiert am 01.03.2010)
LudmillaBaengDeLaeng (27) meinte dazu am 03.03.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.03.10:
Wenn RoKoKo ins Spiel kommt, müsste man wohl "in natura" mit "in der Natur" übersetzen. Sonst hätte mindestens einer keinen Spaß.

 Peer (01.03.10)
Na, da haben die Drähte aber wieder geglüht. Gerne gelacht.:-)))
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
Lieber Peer, mir hat das Dichten dieser Zeilen ebenfalls großen Spaß gemacht und es freut mich, wenn andere auch einen Draht dazu haben.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (01.03.10)
Und Billys Willie (vom Oral Office) passte da nicht mehr rein? Auch kein willy-nilly (wohl oder übel)?

V. 8: "von" könntest Du brutal streichen, meine ich.
Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
Das wären ebenfalls sehr interessante Geschichten, Lothar. Ich habe hier den Buchstaben "I" wegen seiner schmalen Linie gegenüber dem "Y" bevorzugt, mit einer kleinen Ausnahme (denn leider wird "Silikon" nur mit einem "L" geschrieben und eine zweisilbige Kurzform ist nicht gebräuchlich - so musste das in diesem Zusammenhang l bedeutungsähnliche "silly" herhalten).
Meinst du das "von" in V 7 und betonst du "Chilllounge" anders als ich [in etwa: tschill - loonsch mit Betonung auf der ersten der beiden Silben]? Ich benötige das angesprochene Wörtchen sowohl inhaltlich als auch als betonte Silbe vor Sevilla.

 loslosch meinte dazu am 01.03.10:
Nene, der Pupillenkiller wars. Ich las Chillilounge.

Dein Gedicht könnte man überschreiben mit "Brillenputztest". :) Lo
(Antwort korrigiert am 01.03.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
Vielleicht entdeckt mich ja ein Brillenputztuchhersteller...
Tatsächlich wareb diese insbesondere im Verdana-Schriftbild sehr eng zusammenstehenden Buchstaben "i" und "l", die mir neulich bei einem kV-Kommentar ins Auge gestochen sind, der Auslöser für dieses Gedicht.
LG, Dirk

 loslosch meinte dazu am 01.03.10:
So, Brillilein geputzt.

Lilli schrill: "Schwill! Schwill!"
Billys Willie will.
Nie will Bill mit Drill.
Unbill. - Willie still.
Lo
(Antwort korrigiert am 01.03.2010)
(Antwort korrigiert am 01.03.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
Da sticht fast nur dein Name heraus, und beim Brillilein bleibt die spannende Frage, ob es sich um ein Nasenfahrrad oder einen Klunker handelt.

 loslosch meinte dazu am 01.03.10:
Nach einer Korrektur erreicht dieser Quadrupelreim eine il-Quote von 57,69%. Aus Hillary ließe sich leicht eine Hilli machen. Rechtliche Erwägungen hinderten mich daran. (-_-) Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.03.10:
So sind wir mit Hilli und Bill fast wieder beim Hillbilli angelangt.

 loslosch meinte dazu am 01.03.10:
Ich lese fremde Texte und arbeite nach dem Schwammprinzip! Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.03.10:
Wenn es in meinen Gedichten Dinge aufzusaugen gibt, ist das ja schon mal etwas.
steyk (57)
(03.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.03.10:
Lieber Stefan, auch ich musste mich bei diesem Gedicht öfter vergewissern, ob die Betonungen alle stimmen. Unsereins hört ja doch relativ selten Hillbillimusik, und in einer Chilllounge, die diesen Namen trug, war ich auch noch nicht.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 star (03.03.10)
alles andere als billich, ellich! gern und mit viel spaas gelessen
grusssta
(Kommentar korrigiert am 03.03.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.03.10:
Siehste, nun hast du sogar das dritte s für deine Grußformel.
LG, Dirk
ErnstEZweifel (33)
(05.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.03.10:
Hallo und danke für deine Worte.
Naturereignisse gibt es selten zu kaufen, aber vielleicht kommt man dem Phänomen ja durch hundertmaliges Lesen des Gedichtes recht nahe...;-)
LG, Dirk
elvis1951 (59)
(13.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.03.10:
Lieber Klaus, da gibt es wohl wirklich nicht so viele, die das hingebogen bekommen. Was es für einen Wert hat, ist eine andere Frage... immerhin hat es einigen gefallen, dir auch.
LG, Dirk
CoffeeTin (34)
(18.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.02.15:
Hello again! Freut mich sehr.
Dein Gedanke gefällt mir auch. Ein Strichcode wäre hier sowohl auf den Inhalt als auch auf die Optik bezogen eine illustre Illustration.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram