Wohin geht mein Weg...

Text zum Thema Abgrund

von  ZornDerFinsternis

Kippe im Mundwinkel. Wie immer.
Man sieht sie stets mit einer Zigarette im Mund.
Eher so, als mit einem Lächeln auf den Lippen.
Sie steht am Küchenfenster. Es ist geschlossen.
Neben der Spüle stapeln sich Dreck, vor sich hin siffende Essensreste und Müllberge.
Ein Spiegelbild ihrer Seele.
Die Besteckschublade ist auf. Das größte Messer hält sie in den rissigen, kalten
Händen.
Vögel haben die leblose Glasscheibe, die sie und das Leben trennen, zugeschissen.
Draußen, auf der Straße gehen die Lichter an. Die Busse kommen im Viertelstundentakt.
Leeren sich und füllen sich. Sie haben ihre Bestimmung. Einen Sinn. Routine.
Es ist so still, dass sie den Lärm im Innern nicht ertragen kann.
Bilder von gestern und morgen spuken umher.
Heiß, kalt, beides zusammen. Und irgendwie... nichts davon.
Blut.
Sie steckt sich eine neue Kippe an, mit den Worten "Gute Nacht, ich liebe dich...".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (17.03.11)
Eine bittere Pille lässt Du uns hier schlucken. Nur das Wort "Routine" finde ich unpassend. Sonst sehr stimmig!
Herzliche Grüße
Viktor

 AZU20 (17.03.11)
Das ist allerdings nahe am Abgrund. LG

 Dieter Wal (17.03.11)
Wirkt realistisch. Die Darstellungen von innen und außen sind äußerst anschaulich. Hat eine neue Qualität von größerer Einfachheit, ohne die Komplexivität einzubüßen.

Gegen rissige Hände hilft Handcreme. Ich nutze derzeit Florena. :) Warum sind sie kalt? Ist die Wohnung ungeheizt?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram