Sauber!

Gedicht zum Thema Nonsens

von  plotzn

Die Putzfrau zeigte viel Geschick
bei ihrem Schmutz-weg-Saubertrick
und wurde deshalb oft gebeten,
als Sauberkünstler aufzutreten.

Sie schaffte es, selbst zwischen Tischen,
dem Publikum eins auszuwischen,
doch einmal saßen von der Steuer
zwei Herren dort – das wurde teuer.

Schnell prüften die Finanzbeamten
der Putzfrau Konten (die gesamten),
sie waren schließlich echte Kenner
der Szene aller Saubermänner.

Ihr half kein Reinigungsbestreben,
zu vieles war noch zu erheben,
so flüchtete sie, wie es hieß,
ins Schweizer Scheuerparadies.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (03.04.11)
Herrlich bescheuert und sauber gezaubert, lieber Stefan! Die Geschichte hat etwas von einem Märchen.
Höchst amüsierte Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 04.04.11:
Das liegt bestimmt auch am Happy End, lieber Dirk. Schade, dass es bescheuert nicht als Themenkategorie gibt, das wäre in diesem Fall eine echte Alternative zu Nonsens.

Dank Dir und lg,
Stefan

 Jorge (03.04.11)
Ein sauber gefeudelter Text.
Im Scheuerparadies soll es auch noch Arbeitsplätze geben, wie man hier in Spanien hört. LG

 plotzn antwortete darauf am 04.04.11:
Ja, lieber Jorge, und dafür nimmt man sogar die Sprache in Kauf

Ein fröhliches Grüazi in den Süden sendet Dir
Stefan

 Emotionsbündel (04.04.11)
Eine sauberhaft anmutende Geschichte, lieber Stefan. Die künstlerisch veranlagte Putzfrau gefällt mir und ihr Ende im Scheuerparadies, wohl eines der letzten auf dieser Erde, ebenso

Liebe Grüße, Judith

 plotzn schrieb daraufhin am 04.04.11:
Besten Dank, Judith. Nur beim Schweizer Paradies bin ich noch skeptisch. Wer gleich den Erste-Hilfe-Kasten auf seine Flagge malt ...

lg Stefan

 Jorge äußerte darauf am 04.04.11:
Stefan, du solltest nie weiße und rote Kreuze verwechseln.
So etwas kann im Leben immer zu Mißverständnissen führen. )
Ich wünsche euch eine schöne frisch gescheuerte Aprilwoche
Jorge

 plotzn ergänzte dazu am 04.04.11:
Oh, stimmt Jorge. Ist aber auch ein Kreuz mit den Farben ...
lg Stefan
chichi† (80)
(04.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 04.04.11:
Solch Lob bekommen Männer von Frauen eher selten

Danke, Gerda, und lg
Stefan
lemmi (37)
(04.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 04.04.11:
Nonsens bedeutet halt blanker Unsinn ... Hab ich schon erwähnt, dass die arme Raumpflegerin nach der Steuernachzahlung völlig blank war?

Dank dir, Chrisi und lg
Stefan

 Oggy (19.08.18)
So tut denn auch bei Sauberfrauen
der Fiskus mal genauer schauen.
Die letzten unbefleckten Hemden
mag er mit saubrer Arbeit pfänden!

LG,
Oggy

Kommentar geändert am 19.08.2018 um 12:16 Uhr

 plotzn meinte dazu am 19.08.18:
Solange es nur die Hemden sind und nicht der Inhalt ihrer Taschen. bei letzten Hemd hört der Spaß aber auf - auch wenn es bekanntlich keine Taschen hat...

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram