Abbild

Gedicht zum Thema Einsamkeit

von  Prinky

Du starrst wie immer, es ist schrecklich,
im Überfluss beherrscht dich Frust.
Siehst sie schmusen, sie sich küssen,
und du spürst sogar die Lust.

Wieder wird dir, es ist tragisch,
deine Zeit allein bewusst.
Siehst sie küssen, wieder schmusen,
was auch du mal wieder musst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (02.08.13)
Hallo Micha,
das von dir beschriebene Gefühl kenne ich auch, und gerade in Zeiten wie diesen, wenn es draußen heiß und sonnig ist, zeigt sich das Glück der anderen besonders offensichtlich.
Liebe Grüße, Dirk

 Prinky meinte dazu am 02.08.13:
Ja, nenne es das leidvolle Leben eines Singles. Schwer geprüft durch fehlende Wärme. Und eigentlich auch schwer durch viel Alkohol.

 TrekanBelluvitsh (02.08.13)
"Siehst sie küssen, wieder schmusen,
was auch du mal wieder musst."
Ein bittersüßes Ende, bei dem ich doch tatsächlich lächeln musste. Ein kleine Tragikomödie, Beobachtungen (bei sich und der Welt) in einfach und darum so treffende Worte gefasst. Frei nach dem Motto: "Haut ab! Ihr seid mir zu glücklich!"

 Prinky antwortete darauf am 02.08.13:
Genau, wat zeigen die mir auch ihr elendes Glück. Lasst mich zufrieden. Es ist nicht gut wie es ist, aber ihr seid nur eine Fassade. Eine, die ich nicht verstehen kann.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram