Ewiges Leben

Aphorismus zum Thema Horror

von  Nachtpoet

Das Allerschrecklichste, was ein Mensch von Verstand sich vorzustellen vermag,
ist wohl die Erfüllung des Wunsches ewig zu leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.10.13)
Hi Nachtpoet,

Jesus und Mutter Maria sind angeblich mit Leib und Seele in den Himmel aufgefahren.
Den beiden würde man auch in so einem Zustand begegnen.
Das Dogma, dass Maria in den Himmel aufgefahren sei, wurde erst 1950 von Papst Pius herausgegeben. Die Arme musste fast Zweitausend Jahre auf die Himmelfahrt warten. Wo war sie in diesen Zweitausend Jahren?

Mit Interesse gelesen.

L-G Franky

 Nachtpoet meinte dazu am 14.10.13:
Gute Frage! Danke!
ichbinelvis1951 (64)
(14.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet antwortete darauf am 14.10.13:
Genau! Und nicht vergessen! Ewig heißt: Länger als das Universum! Ob das dann noch Spaß macht?? LG

 EkkehartMittelberg (14.10.13)
Ich glaube nicht an das ewige Leben, aber es gibt dazu eine gescheite Anekdote von zwei Mönchen, die darüber philosohieren. Der eine von den beiden stirbt und es gelingt ihm, dem noch Lebenden folgende Botschaft zu übermitteln: Totaliter aliter (ganz und gar anders).
LG
Ekki
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 14.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 14.10.13:
Aha, kannte ich noch gar nicht

 AZU20 (14.10.13)
Warum nicht? LG

 Nachtpoet ergänzte dazu am 14.10.13:
Ewig! Stell dir mal vor was das heißt!! Das ist die Hölle!!

 Ingmar (14.10.13)
Wobei wir es uns ein ewiges Leben und was es für einen Menschen bedeuten würde, ja selbst nur ein tausendjähriges Leben, seien wir ehrlich, wir können es uns noch nicht einmal ansatzweise vorstellen. Stell ich mir vor.

 Nachtpoet meinte dazu am 14.10.13:
Stimmt. LG.

 TrekanBelluvitsh (25.04.19)
Nicht selten fängt der Schrecken bereits mit 60 an...

 Regina (25.04.19)
Und doch streben alle nach dem Paradies. LG Gina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram