Glanz und Stil

Drabble zum Thema Musik

von  Regina

Teures Geschirr, weiße Tischdecken, goldene Bestecke und blau gekleidete Kellner empfangen uns zum Galadinner. Mein Begleiter parliert kultiviert auf Französisch. Er hat sich im Stil eines Rokokofürsten gekleidet, mit weißen Spitzenrüschen am Ärmel seines beigefarbenen Paletots, und er befleißigt sich einer gepflegten Konversation, als gehörten wir zum Adel. Mit anmutigen Bewegungen führt er mich zur festlich gedeckten Tafel. Zum Nachtisch kredenzt man uns flambierte Früchte. Alles zeigt sich im Stil einer vergangenen Zeit. Nur die dröhnende Popmusik will nicht passen. Keyboard, Schlagzeug und E-Gitarre wirken wie ein riesiges Überschallflugzeug in einem historischen Film und stören die stimmungsvolle Szenerie empfindlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (08.09.14)
Wir leben in einer Zeit der Stilbrüche. Man wird sich damit abfinden müssen.

LG
Ekki

 AZU20 (08.09.14)
Wie schade. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram