Nix frei!

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

.
Oskar Hühnerkleim war kein Poet der Sorte
die, ganz ohne Reim, im Vers der freien Worte
[so sein Reden] wühlen, fern der Disziplin -
der "Vers libre" war ein Schreckgespenst für ihn.
.
Oskar meinte, wenn solch Stümper weltweit flegeln,
wird es Zeit, er sei bereit sich zu verregeln -
er verregelte sich drum [sogar privat]
auch als er Eufemia getroffen hat
.
welche, reimend, den Verregelten berührte,
dass er sie nach Regeln aller Kunst verführte.
Und den Nachwuchs, der aus diesem Bund entstand,
haben beide REIMUND, REGULA, genannt.
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(18.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 18.12.14:
Danke! für die Schmunzelgrüße )))
ich sende welche zurück, niemand
janna (66)
(18.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 18.12.14:
Ich habe das auch noch nie verstanden, aber schon so oft in anderen Foren erlebt. Auf der einen Seite meckerten die Reimer und auf der anderen die Freien, von denen so einige sogar beleidigend waren, mit: "Wenn ich Reime sehe könnte ich kotzen" etc. Die Fronten waren oft verhärtet.
Danke! und herzliche Grüße zurück, Irene

 loslosch (18.12.14)
aber keiner reimt so gut wie raimar!

hühnerkleim ist wohl dem binnenreim geschuldet. dafür gibts einen bonus.

 niemand schrieb daraufhin am 18.12.14:
Der Reimar aus Weimar? ))) Ja, ich brauchte etwas für den Binnenreim und da kam mir der Hühnerkleim ganz recht, eine Mischung aus Hühnerklein und Leim, was man sogar nachvollziehen kann: Hühnerklein=kleinkariert, pingellig und Leim=sich alles reimtechnisch und regelgerecht zusammenkleisternd
Danke! und herzliche Grüße, Irene

 niemand äußerte darauf am 18.12.14:
P.S. die Namen Reimund, Regula machen zusammen
ein "Reim ... und ... Regula" (Regel) so hat der Reimer sein liebstes Hobby in seinen Kindern verewigt ... wattn
Spinner )))
Graeculus (69) ergänzte dazu am 18.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 18.12.14:
worte des herrn weimar! -:)
Graeculus (69) meinte dazu am 18.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 18.12.14:
@ Graeculus
ich wollte es auch nicht als Namen erklären, sondern
sagen dass das "und" schon im "Reim-und" steckt.
Ansonsten müsste man korrekterweise Reimund und Regula
schreiben
Gerhard-W. (78)
(18.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 18.12.14:
Freut mich )) danke! Mit herzlichen Grüßen, niemand

 Vaga (18.12.14)
Leider herrlich, weil nicht dämlich .

 niemand meinte dazu am 18.12.14:
... ja, es ist gar nicht so weit von der Realität entfernt,
auch wenn ich so etwas gerne unter Nonsens poste
Mit herzlichen Grüßen, niemand

 plotzn (19.12.14)
Das haste nach Nach allen Regeln der Satire verreimt, liebe Irene.
Bei einem Namen, der sich auf "Reim" reimt, musste ja einer Maßregler rauskommen.
Oskar ist bestimmt so einer, der Leuten, die in der Tür stehen, zuruft: Reim oder raus!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 19.12.14:
... und das ist noch nicht alles, lieber Stefan, Oskar hat sogar, nach einigem Nachdenken, die Klage gegen einen Beleidiger zurückgezogen, der ihm androhte: "Ich haue ihnen ein Paar reim". Oskar sagte zum Richter: Das sei ja im Grunde genommen keine Kränkung sondern nur ein Auszug aus den Dichterregeln und solche waren für ihn noch nie beleidigend ))) Mit schmunzelnden Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram