Wenn selbst der Arbeitskreis nicht weiter weiß

Groteske zum Thema Tod

von  loslosch

Valere mavis quam dives esse (Cicero, 106 v. Chr. bis 43 v. Chr.; De officiis). Du willst lieber gesund sein als reich.

Schön und gut, lieber Cicero. Aber wird man denn gefragt? Gute Gene, keine Zigaretten, kein Alk, gesunde Ernährung, kein Disstress. Ist man dann schon per se gesund? Ein Unfall könnte dazwischenkommen! Solltest du dich aber tatsächlich bester Gesundheit erfreuen, könntest du gleichwohl bettelarm sein. In der Verzweiflung was tun? Vom letzten Geld kaufst du dir einen Strick oder eine Packung Schlaftabletten oder eine Pistole oder ein Stilett. Wie, du bist völlig mittellos? Und klauen magst du auch nicht? Dann stell dich nach Feierabend auf die Fensterbank, im 4. Stock, besser im 5. Aber Vorsicht! Achte unbedingt auf Bein- und Baumfreiheit und auf festen Grund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(12.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 12.04.16:
spricht hier einer, der demnächst lat. sprüche selbst verarbeitet?

meine absurde komik kennt sogar einen realen grund. ein denkmal für herrn heinzel, der den umweg für den ausstieg übers flurfenster suchte ...
Festil (59) antwortete darauf am 12.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 12.04.16:
nein, das kannst du nirgendwo nachlesen. mal wars der verlobte meiner freundin vor langen jahren, der den selbstmord dreifach sicherte, mit alkohol, schlaftabletten und stilett, mal der enge bekannte, der sich auf die schienen zwschen bonn und bad godesberg legte (sogar 2 enge bekannte zu verschiedener zeit), mal der herr heinzel(-mann), der freitags nach dienstschluss nicht aus dem fenster seines dienstzimmers sprang (wo unten der baumbewuchs dicht war), sondern aus dem flurfenster. ich seh heute noch den abdruck seiner schuhe auf der innenfensterbank, zu meinem erstaunen noch rd. 70 std. nach dem todessturz unverändert.

ich habe eine beträchtliche fantasie, doch die realität toppt sie gelegentlich!
(Antwort korrigiert am 12.04.2016)
Festil (59) äußerte darauf am 12.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(03.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 03.08.16:
du kennst sicher den spruch "lieber reich, jung und gesund als arm, alt und krank".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram