Im Mai am Main

Verserzählung zum Thema Begegnung

von  Isaban

Dort küsste mir ein Fisch den Zeh,
es war ein kesser, lichtstrahlgrüner.
Ich kicherte, es tat nicht weh,
der kleine Grünfisch wurde kühner:

Er schwamm mir in die hohle Hand,
kurz hielt ich ihn, dann wurd mir bange;
er lippte zart. Ein Elefant
war ich, er in der Fingerzange.

Ich ließ den Fischgalan gleich frei.
Die nasse Kusshand an der Wange,
war' s fast, als kühlte mich sein Leib.

Er glitt davon, die falsche Schlange.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Falstaff (76)
(04.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.04.18:
Manche Fische würden für die Liebe sterben, frag die Lachse. ;)
Marjanna (68)
(04.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 04.04.18:
Herzlichen Dank, Marjo!
Schön dass du auch hinter die Zeilen schauen mochtest. Ich freu mich drüber.

Liebe Grüße

Sabine

 AZU20 (04.04.18)
Was für eine irre Begegnung. Hast Du so etwas öfter? LG

 Isaban schrieb daraufhin am 04.04.18:
Du noch nie? LG

 AZU20 äußerte darauf am 04.04.18:
Kann mich nicht erinnern. LG
LottaManguetti (59)
(04.04.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 04.04.18:
Hallo Lotta,

mir machen sie als Stilmittel Spaß, diese unreinen Reime, insbesondere, wenn noch ein "war' s fast" in der Gegend untergebracht ist - ein kleiner zusätzlicher Zwinkerer, der beim ersten Lesen oder Hören fast (aber auch nur fast) untergeht.
Ich freu mich sehr, dass du dran hängengeblieben bist. :D

Zum "Bange": Richtig, da habe ich nicht aufgepasst - ich hab's gleich geändert. Herzlichen Dank für deinen Hinweis!

Und falls du von Nix träumst, erklärst du mir hinterher die technischen Details, versprochen?

Nöckische Grüße

Sabine

Antwort geändert am 04.04.2018 um 14:02 Uhr

 TassoTuwas (04.04.18)
Ich denke mal, der Fisch wollte sich nur für die ständige Verbesserung der Wasserqualität bedanken.
Also sei nicht traurig, er hätte wahrscheinlich auch meinen schrumpligen Zeh geküsst ))

Liebe Grüße
TT

Kommentar geändert am 04.04.2018 um 14:47 Uhr

 Isaban meinte dazu am 04.04.18:
Du meinst, der küsst jeden?

So einer ist das also! ^^

 TassoTuwas meinte dazu am 04.04.18:
Bin schließlich selbst Fisch ;.-)

 Isaban meinte dazu am 04.04.18:
Ich bin schockiert! ÔÔ

 ManMan (05.04.18)
ein grüner Fisch, am Ende ein grüner Hering, der sich in den Main verirrt hat, womöglich nach Hessen? Wo ist da der Schutz der Außengrenzen? Ist denn im Main schon so viel Salz, dass sogar Heringe darin überleben? Oder war es am Ende gar kein Hering, sondern eine Schlange, die sich als Hering getarnt hat? Wenn sie auch noch um Asyl gebeten hat: nicht auszudenken die Folgen! Und das nur ein halbes Jahr oder so vor der Wahl in Hessen! Ich glaub, mich küsst ein Fisch!

 Isaban meinte dazu am 05.04.18:
Wie, dich auch?

Wer weiß, wo der jetzt langschwimmt. Letztes Jahr in Unterfranken, dieses Jahr offensichtlich in Hessen...
Aber glaub mir, der bleibt dir nicht lange treu - und ein Hering ist das auch nicht, ganz gleich, was er dir aufgetischt hat. Du weißt doch, was vor der Wahl erzählt wird, ist hinterher vergessen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram