Zweifelsfrei

Gedicht zum Thema Oberflächlichkeit

von  TassoTuwas

Vor Jahren wurde er Stratege
befand sich schlau die andern dumm
denn steht ihm etwas mal im Wege
da läuft er einfach drum herum

Er lebt gut ohne blaue Flecken   
umkreist die Risiken im Bogen
beherrscht die Kunst nicht anzuecken
und nennt sein Leben ausgewogen

Als Meinungsloser längst erkannt
ist er stets dort wo alle sind
meist in der Mitte nie am Rand
hängt er sein Fähnchen in den Wind

So kurvt er kreiselnd durch die Tage
um allen Zweifeln zu enteilen 
ihn quält und kümmert nicht die Frage
was braucht´s um diese Welt zu heilen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (28.08.19)
Äh also ja, ich sag mal so,
das ist schon alles schön und gut,
wenn wer 'nen Standpunkt hat: Chapeau!
Ich selber bin da auf der Hut

und danke dir für die Hommage.

Beste Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 28.08.19:
Besten Dank Didi!
Ich liebe Kommentare die mit "Äh" beginnen, denn sie verraten vorausgehende große Gedankentiefe!
Ährlich
TT

 Isaban antwortete darauf am 28.08.19:
Äh!
Sin (55)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 28.08.19:
Hallo Sin, ich kann dir die Richtung des Windes verraten. Mit bläst er immer ins Gesicht.
Neidlos sehe ich dich mit Rückenwind
LG TT

 LottaManguetti (28.08.19)
So gehts zwar auch, fragt sich nur, ob Feigheit ein Maßstab für die Zukunft sein kann.

Du hast das Thema beim Schopfe gepackt, Tasso!
Da sag doch mal einer, TassoTuwas tut nix!

(Klasse Wortwahl!)

Lotta, mit Meinung :D

Kommentar geändert am 28.08.2019 um 09:41 Uhr

 TassoTuwas äußerte darauf am 28.08.19:
Ach meine Liebe, ich bin ja schon über die landläufige Meinung froh, er war stets bemüht!
Die Lotta-Meinung allerdings íst ein anerkanntes Qualitätssiegel
Mit Stolz
TT

 TassoTuwas ergänzte dazu am 28.08.19:
Fingerfehler!
Du machst mich Banane

Antwort geändert am 28.08.2019 um 11:34 Uhr
Jo-W. (83)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.08.19:
Hallo Jo,
ich bekomme ständig ungewollt Post, da nennen sie mich "Bestager" und wollen jede Menge Schabernack mit mir machen.
Die kennen mich nicht!
LG TT

 Isaban (28.08.19)
Hallo Tasso,
äh, mir fallen nur wenige Politiker ein, die nicht mit diesem Strategen verwandt sein können!

Und damit man mir meine Gedankentiefe auch abnimmt, hinterlasse ich mal vorsichtshalber einen klugen Spruch:

Wer immer mit dem Strome schwimmt,
lernt nie, wie man den Berg erklimmt!

Sinnierend grüßt

Isaban
Cora (29) meinte dazu am 28.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.08.19:
Hallo Isaban,
ich denke der Anteil an "Nichtschwimmern" in der Politik ist mindestens Zweidrittelmehrheit!
Kam ich aber erst nach mehrfachem "äh" drauf
Liebe Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 28.08.19:
Hallo Cora,
Fisch ja aber nur mit Aussicht auf Dessert ( Feb. 14 )
wa Bash (47)
(28.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.08.19:
Du hast natürlich Recht, in einem Chaos lässt sich keine Strategie
erkennen! Fast täglich lässt das Weltgeschehen uns glauben, schlimmer geht's nimmer. Ein Irrtum!
Aber nicht die Ignoranz der Macher ist das schlimmste, schlimmer noch die Resignation nichts daran ändern zu können!
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 28.08.19:
Du hast natürlich Recht, in einem Chaos lässt sich keine Strategie
erkennen! Fast täglich lässt das Weltgeschehen uns glauben, schlimmer geht's nimmer. Ein Irrtum!
Aber nicht die Ignoranz der Macher ist das schlimmste, schlimmer noch die Resignation nichts daran ändern zu können!
TT

 AchterZwerg (29.08.19)
O je!
Betrachte ich das Wort " (nicht) anecken" fühle ich mich automatisch an jemanden erinnert, den du aber nicht meinen kannst, denn sonst würdest du extrem anecken und wärst für immer der forenSischen Liebe verlustig.

Dimmbar

Wer ständig spricht
und nie was sagt,
der gilt als Licht,
das stets behagt.

*michfreiwilligindieeckestell
der8.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.08.19:
Aber wirklich "Oh je", du machst mir Angst!
Forensische Liebe, kenn ich nicht, ich bin mehr der Handwerker-Typ.
Die Diskretion, so bist du halt, lässt dich zum Namen der Bedrohung schweigen. Oder???
GG = Grübelnde Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (29.08.19)
Hallo Tasso, der Zweifel kann die Pforten der Hölle sprengen. Doch Zweifelsfreie mit ihrem himmlischen Kehrmicht nichtdran juckt das nicht.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 30.08.19:
Stimmt Ekki,
die Zweifelsfreien sind die große Bedrohung!
Herzliche Grüße
TT

 plotzn (06.09.19)
Servus Tasso,

bisher war ich davon ausgegangen, dass ein paar bunte Pillen reichen sollten, aber nach der Lektüre Deines Gedichts kamen mir doch leise Zweifel...
Ist sie noch zu retten? Schade, dass selbst der Stratege keine Antwort hat.

Dennoch (zweck)optimistische Grüße!
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 06.09.19:
Hallo Stefan,
wenn die Pillen versagen gibt es noch andere Hilfsmittel.
Seit Generationen bewährt, die "Rosarote Brille".

Guten Durchblick wünscht
TT

 jennyfalk78 (26.10.19)
Bist du nicht ganz klar im Kopf,
so hilft nur eines.
Flüssigkeit im Tropf.

Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 26.10.19:
Hallo Jenny,
ist das eine Frage oder eine Feststellung
Egal, es bleibt dabei!
Herzlichst
TT

 TrekanBelluvitsh (20.11.19)
Ich könnte jetzt sagen, dass diese Welt ein paar Kümmerer weniger gut vertragen könnte. Aber das würde ja z.B.bedeuten, dass KV während meiner kleinen Aktivitätspause von drei Monaten auch ganz gut ohne mich ausgekommen ist. Und das stimmt natürlich nicht. So bescheiden bin ich schon.

:D

 TassoTuwas meinte dazu am 20.11.19:
Nicht doch, nicht doch mein Gudster,
der Bescheidenheit Zier bleibt bei mir

 harzgebirgler (09.12.20)
männer ohne eigenschaften
muss welt mehr und mehr verkraften
vor allem in der politik
sonst droht schnell ein karriereknick.

herzliche grüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 09.12.20:
Kurz vor dem Ende quälten ihn doch schlimme Zweifel
lass ich mich im Harz begraben oder in besser in der Eifel?

Man hat nicht leicht
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (11.01.21)
das leben der meisten - deucht mich längst - ist flucht,
auch wenn's kaum so aussieht, und letztlich ohn' frucht.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 11.01.21:
Die kluge Flucht führt in die Mitte
am Rande nämlich ist es Schitte

Dank herzliche Grüße
TT

 GastIltis (07.02.22, 16:35)
Wo war ich vor knapp drei Jahren,
bin dir aus dem Weg gefahren,
stand auf dem Elektro-Scooter,
dachte mir: Wo liegt und ruht er?

Doch du warst wie stets und ständig
unsichtbar und doch lebendig!

Und bist es noch! Glückwunsch von Gil!

Kommentar geändert am 07.02.2022 um 16:36 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 08.02.22 um 14:01:
Richtig, auf den Wegen lauern die Gefahren
besonders für die Herren in den besten Jahren
darum der kluge Mann sich nicht immer zeigt
und andere in Glauben lässt er hätt vergeigt
:)
Herzliche Grüße TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram