Der Wille zum Wert

Satzung zum Thema Wahrhaftigkeit

von  Terminator

Vorwort

Die Weltenachse ist womöglich in Deutschland, was das größte mögliche Kompliment für ein Land wäre, aber es deucht mir in der Tat, dass die Weltenachse in der Nähe von Heidelberg oder in Nordhessen oder im südlichen Teil der Wiesenstraße in Hildesheim sein könnte. Es wäre ein mehrstöckiges Haus, von außen unscheinbar, innendrin mit einem Treppenhaus mit einer Million Etagen. Die Weltenachse verbindet Welten. Die Intuition einer höheren Welt heißt auf Altiniisch Tqata, eine niederen Welt Gttata. Ein Místàí ist ein Seher, der die Weltenachse vertikal durchwandern kann. Mich dünkt, dass diese Welt sich vertikal genau in der Mitte befindet, sodass die Intuition nie zur Gewissheit von Dharma, Himmel und Hölle, Transzendenz, höheren und niederen Welten kommen kann, womit unser moralisches Bemühen, ohne sicheres Wissen eine bessere Welt zu verdienen, erst seinen Sinn erhält. In Ahnungen, mystischen Offenbarungen und Träumen erhalten manche Menschen dennoch flüchtigen und unnachweisbaren Zugang zu anderen Welten.


Illustration zum Text
(von Terminator)
Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram