Garten-Blues

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als ich den Terrassenweg hochstieg und mich umblickte, um den zurückgelegten Weg zu betrachten, sah ich die Wellen auf dem See glitzern. In dieser grünen Landschaft lag eine alte Villa, von dort erklangen swingende Melodien. Ich blieb einen Moment stehen und lauschte den geschmeidigen Tonfolgen und quietschenden Dissonanzen, die immer wieder unterbrochen wurden von tosendem Applaus. Langsam näherte ich mich dem Grundstück. Hinter dem offenen Eingangstor wuchsen zwei Birnbäume einander zu, dort blieb ich hinter einer Bank stehen. Unter den Bäumen saß ein Mann auf gefalteten Zeitungen. Leute bahnten sich einen Weg durch das andrängende Publikum. Die Zuhörer klatschten hingerissen. Der Saxophonist war eine Sensation! Jetzt begann der Bassist ein weitschweifiges Solo zu improvisieren. Der Mann auf der Bank drehte sich plötzlich zu mir um. Lächelnd deutete er auf den leeren Platz. Ich setzte mich zu ihm. Da begann der Schlagzeuger ekstatisch zu spielen. Wind kam auf in der Abenddämmerung. Die Schatten fielen sanfter und länger. Nur so ein Windhauch trug den Duft von Holunderblüten herüber und der Mann neben mir duftete auf einmal nach frischem Wasser und aufgeschnittener Melone. Ich hatte es die ganze Zeit gewusst. Seit ich neben ihm saß. Warum nur bin ich aufgewacht, unwiderruflich?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.07.20)
hallo Moja, es gelingt mir immer besser, schöne Träume, aus denen ich aufwache, durch Konzentration fortzusetzen.
LG
Ekki

 Moja meinte dazu am 03.07.20:
Das ist eine gute Idee, Ekki, ich werde sie ausprobieren!

Lieben Gruß,
Moja
Stelzie (55)
(02.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 03.07.20:
...davon bin ich überzeugt, liebe Kerstin

Muntere Grüße,
Moja
Jo-W. (83)
(02.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 03.07.20:
Danke*schön, lieber Jo!

Lieben Gruß,
Moja

 AchterZwerg (03.07.20)
Dem persönlichen Schutzengel auf einer Parkbank zu begegnen, ist sicherlich ein besonderes Erlebnis. - Mit ihm gemeinsam Musik zu hören, ist von oben gleichsam vorgesehen ...

ahnt der8.

 Moja äußerte darauf am 04.07.20:
So eine Art himmlischer Eingebung, Jazz pur, liebe AchterZwerg,
grüße Dich schmunzelnd,

Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram