Summa summarum

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als mein Vater sich eine Luxuslimousine, vermutlich einen Bugatti, zulegte, reagierte meine Mutter empört. „140.000 Euro, eine lächerliche Summe!“, rief mein Vater. „Man legt einfach siebzig Jahre lang jährlich 20.000 Euro zurück“, erklärte er selbstbewusst lächelnd. Der Preis seiner Luxuslimousine musste in Wirklichkeit ein Vielfaches des von ihm genannten Kaufpreises betragen haben, überlegte ich. Erst beim Aufwachen fiel es mir ein, mein Vater hatte schon immer über seine Verhältnisse sparsam gelebt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (26.07.22, 16:48)
Es kommt eben immer darauf an, aus welcher Richtung man die Dinge betrachtet.

Liebe Grüße
Kerstin

 Moja meinte dazu am 27.07.22 um 09:48:
Wie wahr, liebe Kerstin!
Danke & lieben Gruß,
Moja
Teolein (70)
(26.07.22, 17:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 27.07.22 um 09:51:
Putzig, schlüpfst Du dann mit einem Schuhlöffelchen ins Modell-Autochen? 

Grüßchen,
Moja

 TassoTuwas (26.07.22, 17:45)
Hallo Moja, 

die Dyskalkulie gehört ja inzwischen zur Allgemeinbildung!

Herzliche Grüße
TT

 indikatrix schrieb daraufhin am 26.07.22 um 19:59:
Wieder sehr cooler kommentar!

 Moja äußerte darauf am 27.07.22 um 09:53:
Das finde ich auch, TT und Indikatrix,
Rechnen (ver)stört die Realität...

Herzlich grüßt,
Moja

 EkkehartMittelberg (26.07.22, 18:14)
So hast du wenigstens im Traum deinen Vater großzügig erlebt, Moja.   :)

Liebe Grüße
Ekki

 Moja ergänzte dazu am 27.07.22 um 09:54:
Du triffst den Nagel auf den Kopf, Ekki!  ;)

Lieben Gruß & verschwenderischen Dank,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram