á la carte

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Während Gerald sich in der Kantine nach Unterhaltungsromanen umschaut, lese ich regungslos die Menükarte, deren Auswahl an Speisen ans Ungenießbare grenzt. Dann fällt mein Blick durch das Bullauge der Küche auf Schüsseln mit frisch zubereiteten Salat – und dem Küchenjungen, der fleißig Buletten brät. Bedenkenlos betrete ich die Gastlichkeit der Küche. Es duftet köstlich, als ich die Tür öffne, wie bei Muttern! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Mundraub, denke ich und beiße mir auf die Zunge, greife schnell einen Teller voll knuspriger Buletten und Mischgemüse mit Mais. Der Küchenjunge fängt an zu lachen. Er bietet mir noch einen gebratenen Pantoffel aus dunkelrotem Kordsamt an, aber der ist noch nicht ganz durch. Ich verzichte und stürme hinaus zum gemeinsamen Essen und Erinnern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (12.07.20)
Im Traum ist ja vieles möglich, aber ungenießbare Speisekarten gibt es eigentlich nicht, bestenfalls sind darin ungenießbare Speisen verzeichnet. Man kann auch niemandem folgen, der schon am Zielort ist.
Text scheint mir sehr hastig und schnoddrig zusammengestoppelt zu sein, Moja, Du warst schon sorgfältiger!

Kommentar geändert am 12.07.2020 um 12:34 Uhr

 Moja meinte dazu am 12.07.20:
Recht so, Dieter!
Die Knoten sind geplatzt, insgeheim wartete ich wohl auf Dein Machtwort

Danke und lieben Gruß,
Moja

 DanceWith1Life antwortete darauf am 12.07.20:
weibliche Intuition, immer wieder überraschend.
Ich denke, die Pantoffel sind im falschen Film.



deren Auswahl, ist das nicht die Speisen, die darin verzeichnet sind?

Antwort geändert am 12.07.2020 um 15:36 Uhr

 Moja schrieb daraufhin am 12.07.20:
Dieser Latschen macht mich ganz meschugge!
Also änderte ich das "Menü" noch mal, dafür mopse ich Dir auch bei Bedarf ein paar Buletten aus der Traumküche....

Moja

 DanceWith1Life äußerte darauf am 12.07.20:
ich empfehle Pantoffelklöße mit Roter Beete, Spezialität des Hauses.



p.s.
die meisten Speisekarten sind ungenießbar, da eingeschweißt oder gefärbt ect.
Dieser D.R. glaubt er hat nen Freibrief zum rumspinnen, einspruch.

Antwort geändert am 12.07.2020 um 23:42 Uhr

 Moja ergänzte dazu am 13.07.20:
...Du kannst meine Pantoffelklöße haben, auf Kordsamt reagiere ich allergisch - kitzelt am Gaumen - aber Rote Beete bestelle ich gern, vielleicht mit Pantoffelblumen?


PS. Dieters Kritik ist berechtigt! Ich ahnte, der Text war nicht stimmig, stellte ihn dennoch voreilig ein.

Moja grüßt!

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.07.20:
dachte ich mir, es geht aber auch um Kommunikation, aber da muss ich einer Frau gar nichts erklären.
Al-Badri_Sigrun (61)
(12.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 12.07.20:
Einverstanden, Sigrun, kif-kif!

Vermutlich latschte ein Medium nicht schnell genug durch meinen Traum, so landete der Hausschuh in der Pfanne - als Pantoffel medium, sprich halbgar...

Leckere Grüße
Moja
Stelzie (55)
(12.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 13.07.20:
Ach, deshalb bin ich so pappsatt aufgewacht .-)

Lieben Gruß und Dank an Dich, Kerstin!
Moja

Antwort geändert am 13.07.2020 um 10:14 Uhr
Sätzer (77)
(13.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 13.07.20:
Aber Mutters Buletten, Sätzer!
Nur noch im Traum zu haben....

Nostalgischen Gruß,
Moja

 FrankReich (15.07.20)
Unglaublich, was einem in Pantinen so alles angeboten wird, neulich musste ich sogar mit einer Theaterkarte vorlieb nehmen, weil die Speisekarten aus waren, der Phönix aus der Asche war zwar genau auf den Punkt durchgebraten, der dazu gereichte Menschenauflauf benahm sich allerdings ziemlich merkwürdig und das Bier war zum Weinen. C' est Daliah Lavi, oder wie der Italiener sagt: Adrien Piz Palü.
Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 15.07.20:
Allerlei FREU & LACH
für Dein opulentes, so galantes Menü, hü!

Liebfröhlichen Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram