Süßes Verhängnis

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Sonntagnachmittag. Der Apfelkuchen wird aufgetragen. Enttäuschte Gesichter! Etwas fehlt. Im Übrigen weiß ich, dass es brenzlig werden wird. Aber ich habe nicht genug Zeit, die sonderbaren Launen meiner Mutter zu befriedigen, die nur sie selbst kennt. Und rufe sie an. „Bin gleich da!“, antwortet sie. Wenig später klingelt es an der Wohnungstür. Meine Mutter führt meine Bitte behutsam aus; hält den Kühlschrank schön waagerecht, um nichts zu verschütten. Als sie das Zimmer betritt, recken die Gäste die Nasen, erheben schon die Kuchengabeln. „Bitteschön!“, sagt lächelnd meine Mutter. Der Kühlschrank ist randvoll mit Schlagsahne in der praktischen Sprühdose. Der Schaum ist stabil, die Sahne sofort verzehrfertig. Es ist wie immer! Jedes Mal muss ich dann den Kühlschrank behalten, bis alle Dosen aufgebraucht sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (10.03.21)
Da stellt sich mir dann die Frage, wie um alles in der Welt jemand einen kühlen Kopf bewahren könnte, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat? Dieser Zwiespalt erscheint mir zwar weder niedlich noch süß, zumindest aber verhängnisvoll. 🤔
Am besten wäre natürlich, erst einmal aufzuwachen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. 🥳

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 11.03.21:
...und erst die unzähligen übereinander gestapelten Kühlschränke im Korridor, wo ich doch Sprühsahne überhaupt & gar nicht mag....,

wachen Gruß & Dank,
Moja

 harzgebirgler (10.03.21)
die mutter meint's selbst dann nur gut
wenn sie zu viel des guten tut.

lg
harzgebirgler

 Moja antwortete darauf am 11.03.21:
Die Gute heißt zwar nicht Ute,
doch versprüht sie wahren Mute...

Moja dankt grüßend!
Sätzer (77)
(10.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 11.03.21:
...also Schwamm drüber - und nimm Dir ein Stück vom Kuchen,
empfiehlt Moja

 DanceWith1Life (10.03.21)
lol , ich sprüh`s auf jeden Apfelkuchen
 Neue Männer braucht das Land

Wobei noch zu klären ist, ob das immer dieselbe Wand ist.
An die man den Karren fährt, den Teufel malt oder "read the writing on the wall". Oder ob es die ganze Zeit der riesige Apfelkuchen, der die Grenze zum Schlaraffenland bildet, war.

Kommentar geändert am 10.03.2021 um 14:25 Uhr

 Moja äußerte darauf am 11.03.21:
Schlaraffenland ist abgebrannt, singt I. Deter, das ist ja allerhand!

Moja grüßt Apfelschnitz um Apfelschnitz kauend

 niemand (10.03.21)
Deine Träume möchte ich haben. Da wird es einem ja nie langweilig LG Irene

 Moja ergänzte dazu am 11.03.21:
Ein Doppelleben sozusagen, ich koste es voll aus
Danke, Irene, lieben Gruß!
Moja

 AZU20 (10.03.21)
Ja, das ist ein wahres Verhängnis. LG

 Moja meinte dazu am 11.03.21:
Ziemlich sahneversprüht die Luft, findest Du nicht auch, und erst der Stapel Kühlschränke im Schuppen...

Moja grüßt!

 AchterZwerg (11.03.21)
Mütterliche Ratschläge wiegen schwer und kühlen selbst ohne Eisschrank ab.
Das Töchterchen weiß, dass ihm sonst etwas fehlen würde ...

;-)

Kommentar geändert am 11.03.2021 um 06:34 Uhr

 Moja meinte dazu am 11.03.21:
Zwerge kennen sich aus in der Mutterwelt,
besonders die Achten, darf's noch etwas Sahne sein?

Lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram