Blaumann

Text zum Thema Begegnung

von  Moja

Wären sie mir im Traum erschienen, hätte ich sie auf Anhieb für eine Täuschung gehalten. Die beiden Unzertrennlichen, die um die Ecke bogen, hätten in meiner Fantasie als einer durchgehen können.

Mir entgegen kamen zwei Männer, zwei Inder, die zunächst wie ein einziger wirkten. Einzeln wären sie mir nicht aufgefallen. Ich war perplex! Führten sie mich an der Nase herum oder gab es sie wirklich? Beide gingen eng nebeneinander in einem Rhythmus, ihre unübersehbare Doppelexistenz zog magisch meinen Blick an. Sie trugen den gleichen Blaumann und brachten es fertig, das gleiche Lächeln hervorzubringen. Reizvoll ihre Zwillingserscheinung. Schweigend mit ausgreifenden Schritten kamen sie lässig näher, im zweifachen Gleichschritt.

Unablässig verglich ich sie miteinander, starrte ihre lächelnden Mienen an, nicht eine Unregelmäßigkeit trennte sie. Sie waren sich der Merkwürdigkeit ihres Auftritts bewusst, sie erregten Erstaunen und amüsierten sich über meine Verblüffung. Irritiert lächelte ich zurück, als die beiden wie ein aufgeblähtes Einzelwesen vorüberschritten.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (31.05.22, 10:50)
Ja, genau. Swarob Singh. Ich kannte ihn, er war Hockey-Trainer in Jena. Und der andere war ein Spieler, den Namen habe ich vergessen. Schade.
LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 31.05.22 um 18:05:
Du verblüffst mich immer wieder, lieber Gil!
Ob ich die beiden noch mal treffe?
Dann drehe ich durch  :(

Sei begrüßt & bedankt,
Moja

 Prajna (31.05.22, 10:51)
Aufgeblähtes Einzelwesen gefällt mir sehr :))) 
Ich musste schmunzeln! 
Liebe Grüße,
Annabel

 Moja antwortete darauf am 31.05.22 um 18:07:
Dankeschön für Kommi & Empfehlung, Annabel!  ;) 
Lieben Gruß,
Moja

 AZU20 (31.05.22, 12:31)
Eine merkwürdige Begegnung. LG

 Moja schrieb daraufhin am 31.05.22 um 18:08:
Ja, wirklich, ich war ganz verstört danach.
Lieben Gruß & Dank,
Moja

 FrankReich (31.05.22, 13:37)
Bist Du da vielleicht Macabros begegnet? 😂😂

Ciao, Frank

 Moja äußerte darauf am 31.05.22 um 18:12:
Es war ziemlich gruslig, nur das Doppelmonster & ich auf der Straße  :ermm: , das ging mir noch lange nach! Danke, Frank!

Makabre Grüße,
Moja
Taina (39)
(31.05.22, 14:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 31.05.22 um 18:12:
Das freut mich, Taina!
Danke & ganz reale Grüße,
Moja

 TassoTuwas (31.05.22, 15:10)
Man sagt ja, jeden gibt es zweimal.
Ich bin meinem Doppelgänger schon begegnet!

Herzliche Grüße
TT
Jo-W. (83) meinte dazu am 31.05.22 um 16:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 31.05.22 um 18:21:
Lieber Tasso,
in einem Café in Portugal begegnete mir eine Frau, die mir sehr ähnelte, zu sehr, stellte ich fest. Auch sie irritierte mein Anblick, wir konnten unsere Gedanken lesen. Noch immer bedaure ich die verpasste Chance, sie nicht kennengelernt zu haben. C'est la vie!

Dankeschön, grüße allerherzlichst zurück!
Moja

      *  *  *

Lieber Jo, 
das passierte vor 10 Tagen am hellerlichten Tag und ließ mich nicht los, ich schrieb es auf, die Begegnung erschien mir wie ein Traum, doch ich hatte sie erlebt, tja, beweisen kann ich es nicht, vielleicht träume ich mal von dem Double, danke dir herzlich und grüße zurück!
Moja

 Regina (01.06.22, 04:24)
Eineiige Zwillinge geben immer wieder Rätsel auf. Sie können die Gedanken des anderen lesen, Lehrer austricksen und in Begegnungen verblüffen. Oft tun sie das Gleiche, auch wenn sie räumlich getrennt leben. Wie ein Mensch in zwei Körpern. Trifft man auf einen nicht verwandten Doppelgänger, ist man noch verblüffter.

Kommentar geändert am 01.06.2022 um 04:26 Uhr

 Moja meinte dazu am 01.06.22 um 08:07:
Danke dir für deine Erläuterung, liebe Regina, das trifft es genau. Tatsächlich war ich nach dieser seltsamen Begegnung noch lange "verstört". 

Lieben Gruß, komm gut durch den Tag,
Moja

 harzgebirgler (03.06.22, 10:48)
...das ist der lohn für finder
solch deckungsgleicher inder. :D 

grüße
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 03.06.22 um 17:40:
Danke*schön  ;) und 
noch schönere Pfingstgrüße!

Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram