apokalypse

Innerer Monolog

von  AchterZwerg



diesmal
wird es wohl nicht genügen
das holz von zypressen zu schlagen
es fände sich kein gerechter –
vielleicht

wenn die arche nur tiere trüge



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (07.09.22, 06:56)
Alle denken immer nur an sich,
nur ich, ich denk an mich. 😉

Ciao, Frank

 AchterZwerg meinte dazu am 07.09.22 um 16:16:
Das ist nicht die verkehrteste Einstellung.
Doch bist DU ein Gerechter unter den Völkern? 8-) 

Ichfraachjanur

 FrankReich antwortete darauf am 07.09.22 um 19:03:
Eigentlich spricht dieser Satz doch für sich, der Mensch glaubt, er sei das Non-Plus-Ultra der Schöpfung, weil er denken kann, macht aber nichts anderes, als nur an sich zu denken. Icehockey? 😂

Ciao, Frank
Teolein (70)
(07.09.22, 07:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 07.09.22 um 16:17:
"Wenn Fluten um uns sint (köstlich!), befrage ich unseren Wirtschaftsminister! :)

 Quoth (07.09.22, 08:25)
Bei der momentanen Trockenheit ist eine Sintflut ein Traum ... Allerdings der steigende Meeresspiegel ... Ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll! Quoth

 AchterZwerg äußerte darauf am 07.09.22 um 16:20:
Bei uns sah es gegen 04:00 Uhr in der Frühe mal kurz so aus ... doch dann "sint" die Fluten zurückgewichen - und ich konnte nimmer mehr einschlafen! :angry:

 diestelzie (07.09.22, 09:17)
Ein guter Gedanke, lieber Achter. Doch ich befürchte, dass selbst die Arche brennen würde, bei all dem Durcheinander auf dieser Welt.

Besorgte Grüße
Kerstin

 AchterZwerg ergänzte dazu am 07.09.22 um 16:21:
Das könnte leicht geschehen; sie würde vermutlich von allen Seiten beschossen werden! :(

 Saira (07.09.22, 10:20)
Liebe Heidrun,

es scheint, als befände sich die Welt im Endzeitszenario.

Die Erde wird sich ohne die Menschheit wieder erholen.
 
Traurige Grüße
Sigrun

 AchterZwerg meinte dazu am 07.09.22 um 16:24:
Das sehe ich leider genauso, liebe Sigrun.
Wenn mir jemand vor einem halben Jahr erzählt hätte, dass zwei "Brudervölker" ein Atomkraftwerk beschießen würden, hätte ich es nicht geglaubt.
Kein Wunder, dass die Götter die Schnauze von uns voll haben!
Herzlichst
Heidrun

 EkkehartMittelberg (07.09.22, 10:42)
Hallo Piccola,

du sprichst mir aus der Seele. Es findet sich kein Gerechter. Deshalb stehe ich politischer Schwarzweißmalerei sehr misstrauisch gegenüber.

Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 07.09.22 um 16:29:
Lieber Ekki,
Schuldzuweisungen sind schnell ausgesprochen; die Folgen eines so mörderischen Handelns, wie wir ihn täglich in der Ukraine und an anderen Kriegsschauplätzen mitansehen müssen, tragen andere - gern auch wir in Deutschland.

Entnervte Grüße
Piccola

 Graeculus (07.09.22, 17:27)
Tragisch. Nur die Tiere gehören auf die Arche, aber sie können keine bauen.

 AchterZwerg meinte dazu am 08.09.22 um 06:46:
Die nehmen sich einfach eine aus dem Bestand: Hundezwinger, Löwenkäfig, Tierversuchslabor, Vogelvoliere ...

 Didi.Costaire (07.09.22, 17:56)
Hallo 8.,

so eine Arche wäre wahrscheinlich nicht verkehrt nach all den Zeiten mit Patriarchen, Monarchen, Oligarchen und Agrarchemie.

Beste Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 08.09.22 um 06:48:
Mir steht die Gegenwart auch bis obenhin!  :(
wa Bash (47)
(07.09.22, 23:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 08.09.22 um 06:48:
Ja, leider!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram