Resignation

Innerer Monolog zum Thema Aktuelles

von  AchterZwerg


Mit Times New Roman Größe 12

versuche ich mich einzuritzen

in Zeit und Raum

zu viel macht das Sprechen zunichte


Aus meinen Händen quillt ein Tier

das schweigend diese Welt zermalmen

wird mit stampfem Schritt


bald bin ich zum Sterben bereit





Anmerkung von AchterZwerg:

Nach der Tagesschau

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(07.08.23, 07:09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 07.08.23 um 15:40:
Still getz!
In echt gehöre ich nicht zu den depressiven Typen, kann diese Spezies aber gut verstehen. Und täglich besser. :(

 lugarex (07.08.23, 07:45)
Ich bezweifle es sehr. Neue romantische Zeit sieht anders aus, glaube ich. 
Aber die Tagesschau verschlafen, so wurde geweckt das wilde Tier in mir..
Tier?
in mir???

liebste G. luga
kipper (34) antwortete darauf am 07.08.23 um 08:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 07.08.23 um 08:45:
Tatsächlich, kipper, überall sind nur Dummschwätzer unterwegs, außer Dir natürlich. 😂😂

Ciao, Frank

 AngelWings äußerte darauf am 07.08.23 um 08:48:
Man kann mit 60 Studierenden, ob es spät 
ist, Rente bekommen erst Ende 70.

Und Fußballmeisterschaft ist, bloß Gewinn Macherrei. 

Die echt Fußball Spieler, sind die auf Straße, angefangen haben zu spielen, ob Mädel oder Jung.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 07.08.23 um 15:46:
Ja, ja die Dummschwätzer ...
Man muss sie einfach lieb haben! <3
Zum Fußball möchte ich Folgendes zitieren:

"Unfair: DFB-Frauen bekommen trotz gleicher Leistung nur 82 % der Häme der Männer" (Postillon), ob es hier etwa auch so ist? :(

 AngelWings meinte dazu am 07.08.23 um 18:46:
Frage ist offen? Ob die Frauen wirklich so viel bekommen? Wie gesagt, Veranstaltung ein Meisterschaft die Trickspreis, Einnahme wandern in nicht in Stadtteil, oder Land, dass sind Steuern Einnahmen, uns Regierung.

 FrankReich (07.08.23, 08:25)
Prognose

Auf diesem Planeten
sind alle bald tot.

Auf diesem Planeten
hilft Bangen und Beten
nichts, als auch kein Jod,
von oben Kometen,
von unten Raketen:
Im Nachmittagsrot
ist Holland in Not.
Und was wir auch täten,
nichts kommt mehr ins Lot,
sogar die Propheten
sind alle bald tot.

🤔

Ciao, Frank

 Quoth meinte dazu am 07.08.23 um 10:05:
Düsteres Teil (wie das von AchterZwerg). Vielleicht nicht nur bangen und beten!

 AchterZwerg meinte dazu am 07.08.23 um 15:48:
Offen gesagt, Quoth, bange ich nicht, sondern sehe dem Finale weitgehend gefasst entgegen. Manchmal lächle ich sogar dabei.

 AchterZwerg meinte dazu am 07.08.23 um 16:01:
Ach, Ralfi,
bei dir scheine ich einen Nerv getroffen zu haben; rucki-zucki hast du etwas Eigenes fatrasiert! :)  Was mich nicht wirklich wundert.

Und Luga, du wildes Wesen: Gut, dass du eher weit weg lebst! <3 :P

Bebende Grüße an euch2

 AngelWings (07.08.23, 08:36)
Wie war normal in Märchen wenn sie nicht gestorben sind, Leben heute noch. Ach, so war für Prinzen bestimmt? 
Beschweren gehen! 
😄

 AchterZwerg meinte dazu am 07.08.23 um 15:49:
Heute bleibt die Küche kalt,
doch schon naht sich ein Prinzibald! 8-)

 DanceWith1Life (07.08.23, 10:39)
Hab ich was verpasst?

die morden sich jetzt seit über 100 Jahren reich und dämlich.

 AchterZwerg meinte dazu am 07.08.23 um 15:51:
Nee, verpasst hast du eher nix!
Manchmal wird es einer nur zu fülle ... ;)

 DanceWith1Life meinte dazu am 07.08.23 um 16:04:
hugs

 EkkehartMittelberg (07.08.23, 11:45)
Hallo Piccola,
ein gutes Gedicht, aber ich hoffe, dass nur das LyrIch resigniert.

Herzliche Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 07.08.23 um 15:56:
Mit Sicherheit, Ekki!
Inhaltlich ist diese Haltung aber mit dem identisch, was mir beispielsweise am Lauftreff mitgeteilt wird: "Ich schalte den Fernseher gar nicht mehr ein", "doch alles sinnlos", "ich sag gar nix mehr dazu!" usw.
Dann hoffe ich im Stillen, dass noch Platz im Magen des malmenden Tiers bleibt!
Gut, dass du das Gedicht trotzdem gut findest.

Liebe Grüße
Piccola

 ginTon (07.08.23, 18:28)
"aus meinen Händen quillt ein Tier" sehr gut, den Bezug zur Tagesschau verstehe ich nicht, hat dein Fernseher keinen Ein-/Ausschalter oder resigniert das LI schon vor sich selbst?

 AchterZwerg meinte dazu am 08.08.23 um 06:08:
Hallo ginTon,

mit der "Tagesschau" wollte ich einen Sinnzusammenhang zur depressiven Verstimmung andeuten, damit nicht etwa jemand den Notarzt anruft!

 TassoTuwas (07.08.23, 21:02)
Hallo Zwergi,

weißt du schon mehr?
Klingt sehr nach Rückkehr der Dinosaurier.
Aber besser der Tyrannosaurus Rex kommt als die Hesse  :( !

Herzlichst
TT

 Rosalinde meinte dazu am 08.08.23 um 06:09:
Hallo Achter Zwerg,

was hältst du denn vom "stampfenden Schritt" statt des "stampfen Schrittes"? Ich bin da gar nicht skeptisch,
dass da ein Rechtschreib-Tier unter deinen Händen entstehen könnte, wenn du so weiter dichtest.

Rosalinde

 AchterZwerg meinte dazu am 08.08.23 um 06:11:
Hier möchte ich dir ausdrücklich zustimmen, Liebwerter! :D :P

 AchterZwerg meinte dazu am 08.08.23 um 06:15:
Nein, Rosalinde,
es handelt sich nämlich um keinen Rechtschreibfehler, sondern um einen Neologismus.
Neologismen sind Bestandteile und Stilmittel jeder lebendigen (!) Dichtung.

Der8.

 diestelzie (08.08.23, 07:46)
Die Tagesschau ist wirklich nix für sensible Zwerge. Ich rate dir auch dringend davon ab N24 zu schauen. Dort gibt es den Weltuntergang in Endlosschleife. Wer da noch optimistisch bleibt, ist selber schuld 😏.

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 AchterZwerg meinte dazu am 09.08.23 um 05:46:
Ja, N 24 ist die bildgewordene Hölle.
Oder: Und ewig grüßt das Murmeltier - nur ohne Tier. :D

 LotharAtzert (08.08.23, 09:47)
Entspann' dich, alles gut! Nimm einfach Größe 13
OM ...............................................................

 AchterZwerg meinte dazu am 09.08.23 um 05:47:
Die "böse" 13? Nä! :O

 AngelWings meinte dazu am 17.08.23 um 19:35:
So böse war die gar nicht, 13... Nur ein Wormhol🤣.

 Perry (08.08.23, 20:47)
Hallo AchterZwerg,
gegen die Verzweiflung anzuschreiben -worüber auch immer- ist jedenfalls besser als vor dem Leben wegzulaufen bzw. auf den Tod zu warten.
Das aus den Händen quellende Tier gefällt mir gut, weil es das "Animalische" des Schreibens gut einfängt.
LG
Manfred

 AchterZwerg meinte dazu am 09.08.23 um 05:49:
Danke schön, Manfred,
diese Stelle gefällt auch mir am besten! :)

 Saira (17.08.23, 10:52)
Liebe Heidrun,
 
wir sehen die Nachrichten und es ist, als stünden wir täglich ein Stück näher am Abgrund.  Manchmal denke ich, dass der Tod auch eine Erlösung sein könnte von all dem Übel auf der Welt. Aber was wird aus unseren Kindern und Kindeskindern?
 
Traurige Grüße
Sigi

 AchterZwerg meinte dazu am 18.08.23 um 07:30:
Tja,
vielleicht entschließen sich die Götter dazu, ein neues, wirklich intelligentes Wesen zu erschaffen? Oder KI entwickelt sich zum Wohle aller ... 8-)

Herzlichst
Heidrun

 RainerMScholz (22.08.23, 20:29)
Steht bestimmt schon alles da, was ich zu sagen hätte - ist eh schon alles gesagt, wozu noch Worte machen, geschriebene oder gesagte.
Deprigrüße,
R.

 AchterZwerg meinte dazu am 23.08.23 um 06:47:
Ein überaus passender Kommentar, Rainer! 8-)
Lunarum (40)
(24.08.23, 16:45)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 25.08.23 um 07:12:
Nur leider nicht immer aus nachhaltigem Material ... 8-)

Danke schön und Tschö
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram