Männer sind schon irgendwie stark

Anekdote zum Thema Ehrgeiz

von  eiskimo

Fitness-Studio. Hantelbank. Ich schaffe die 40 Kilo …… nicht. Meine Frau sitzt schon an der Bar, gibt mir von dort ein aufmunterndes Zeichen, komm Junge – ich stemme mich ´rein …,  nee, nix zu machen.

Dann sehe ich die neue Trainerin, blutjung, gerade frisch von der Sporthochschule für uns hier engagiert. Sie geht elegant-lässig zu allen Übenden und hat da charmant ein paar nette Worte. Flugs erhebe ich mich, packe links und rechts noch schnell zwei Kilo auf die Hantel und sehe kurz darauf die Hübsche just über mir.

Muss ich den Rest noch erzählen?  Natürlich habe ich die 44 Kilo zur Hochstrecke gebracht.  Irre! Sogar ein cooles Grinsen bekam ich noch hin.

„Für Ihr Alter nicht schlecht!“  hörte ich aber nur, und dann war die junge Frau auch schon weiter gegangen.

Merke: Männer sind schon irgendwie stark. Aber Frauen erst….



Anmerkung von eiskimo:

Der Effekt ist übrigens wissenschaftlich erwiesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(13.09.23, 12:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops (13.09.23, 12:51)

 niemand meinte dazu am 13.09.23 um 16:33:
@ Oops

Das ist gut   :D   :D

 eiskimo antwortete darauf am 13.09.23 um 21:32:
... und bis mittags im Schlafanzug rumrennen darf.
Die Muckibude ist ja erst abends dran.
Danke für die Empfehlung!

LG
Eiskimo

 Teichhüpfer (13.09.23, 19:29)
Bei Frauen ist das die Liebe, und bei Männern, die verlorene Kraft, sagt Opa.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram