Schlagzeilen, die zurückschlagen

Anekdote zum Thema Angst

von  eiskimo

Sven G. macht beim Boulevardblatt E. die Schlagzeilen. Ob Verbrechen, Krieg oder Naturkatastrophe – Sven findet immer die Knaller-Worte, die das Geschehen präsent machen – auf Wunsch mal nur  drastisch, mal hochemotional oder auch nur voller Empörung. Da ist Sven ein Meister der Kurz-Prosa, mit der er auch den schlimmsten Ereignissen noch sprachlichen Schliff verleiht, immer adressatengerecht, mit professioneller Distanz  - man könnte auch sagen: zynisch.

Man müsste Sven fragen, ob er wirklich Spaß an seiner Spezialbegabung hat, das Unheil dieser Welt stets in schrille Kurzformeln zu pressen. Denn Sven verbringt viel Zeit in der Redaktion, viel mehr Zeit, als er vertraglich eigentlich müsste.
Sven selber will sich dazu nicht äußern, aber es wird gemunkelt, dass es ihn derzeit nicht so sehr nach Hause zieht. Warum? Da warte seine Frau, und die wolle unbedingt ein Baby.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.08.23, 22:36)
Da macht er die Schlagzeilen lieber anderswo. LG

 eiskimo meinte dazu am 13.08.23 um 12:11:
Hört, hört..
Vielleicht ist er auch erschlagen von seiner Weltsicht.
LG
EISKIMO

 AchterZwerg (13.08.23, 06:46)
Da habe ich als Geisteszwerg doch gleich ein Bild der BILD vor Augen und formuliere: Deutscher Mann wird ständig von syrischer Ehefrau genötigt!

 eiskimo antwortete darauf am 13.08.23 um 12:04:
Oh, die armen deutschen Männer, produzieren sich gerne, aber mit dem Reproduzieren hapert es.
Für mehr Zeugung fehlt wohl die Überzeugung....
LG
Eiskimo

 lugarex (13.08.23, 10:21)
Ja, ja, die unersättlichen Weiber! Man arbeitet sich zu Tode!

elgö lugs

 eiskimo schrieb daraufhin am 13.08.23 um 13:18:
Ja, und es lebe die Ironie...
LG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (13.08.23, 13:39)
Ein motivierter Redakteur, dieser Sven G., meine Hochachtung!

 eiskimo äußerte darauf am 13.08.23 um 14:45:
An der Auflage merkt er, ob er die richtige Wirkung entfaltet.
Bad News are Good News.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram