Bis dass der Tod sie scheidet

Essay zum Thema Lebenszeiten

von  FrankReich

Gemäß der Internetseite einer renommierten deutschen Krankenkasse gibt es den idealen Altersunterschied in der Paarbeziehung, denn Studien belegten, dass Partnerschaften meist langlebiger seien, wenn Liebende sich ungefähr im gleichen Alter befänden, einer weiteren Untersuchung zufolge betrage die Trennungsquote sogar fünfundneunzig Prozent, wenn in der Beziehung ein Altersunterschied von zwanzig Jahren vorhanden wäre.
Letzteres ist aber doch eigentlich auch ganz logisch, weil dabei die noch verbleibende Lebenserwartung des älteren Partners eine nicht unerhebliche Rolle spielen dürfte.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (22.09.23, 16:26)
Hi lieber Frank 

Meine Claudia ist um 24 Jahre jünger und wir sind schon 37 Jahre glücklich miteinander verheiratet. 
Wir möchten es auch in Zukunft so bleiben. 

Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 22.09.23 um 17:02:
Super Franky,

dann gehört ihr schon einmal zu den 5 %, bei denen das funktioniert, immerhin war Simone Rethel auch 19 Jahre mit dem um 46 Jahre älteren Johannes Heesters verheiratet, aber die Regel ist das auf keinen Fall, obwohl es natürlich jedem Paar zu wünschen ist, dass es lange und besonders glücklich miteinander verheiratet bleibt.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank

 TassoTuwas (23.09.23, 09:43)
Drum prüfe wer sich ewig bindet  :( !

LG TT

 FrankReich antwortete darauf am 23.09.23 um 10:04:
Wer auf die Biologie als Trennungsinstrument baut, wird sich dadurch kaum abschrecken lassen, aber wo finde ich jetzt mal eben eine Cenetarian, die sowohl reich, berühmt, gutaussehend als auch klug ist und außerdem noch auf mich abfährt? 🙃

Dank und ciao, Frank

 diestelzie (24.09.23, 09:37)
Manche Dinge regeln sich eben von selbst. Man muss nur etwas Geduld haben ;) .

Liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich schrieb daraufhin am 24.09.23 um 11:27:
Okay, wie ging noch gleich die Geschichte aus, in der sich eine hochbetagte Hauseigentümerin bei Verkauf ihres Hauses ein lebenslanges Wohnrecht einräumen ließ? Ah ja, sie überlebte den Käufer. 🤔
Mit Geduld alleine ist das also nicht getan, jeder sollte schon ziemlich genau prüfen, worauf er sich da einlässt. 🤣

Dank und ciao, Frank

 lugarex (17.10.23, 19:02)
57 Jahre mit 4 J. jünger, bestätige ungewollt die KK. Dafür kriege ich lebenslänglich ohne vorzeitiger Entlassung  :(!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram