Beseelt

Text

von  Mondscheinsonate

Er setzte sich in der Straßenbahn neben mich, ich bemerkte jemanden neben mir, sah nicht auf, dachte nur, dass ich diese Typen hasse, die sich zu mir setzen, obwohl der ganze Zug frei ist. Nach zwei Minuten räusperte er sich, ich sah auf, sah ihn an und schlagartig war "jede Zelle meines Körpers glücklich", er grinste, ich war vor Glück sprachlos, es war der kleine R. (zwei Jahre älter als ich). So legte ich meinen Kopf auf seine Schulter, er küsste meinen Kopf liebevoll. Ich sagte:"Du bist immer da, wenn ich dich brauche." 

Wir haben uns 15 Jahre nicht gesehen. Nein, wir redeten nicht, wir waren glücklich stumm, meine Hand in der seinen bis er ausstieg. Das war unbezahlbares Glück. 

Er war das Haus in dem ich lebte, das blieb er.




Anmerkung von Mondscheinsonate:

Nachtrag... wir schreiben oft.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (16.01.24, 18:23)
Gut wär's, sehr gut, wenn bei all diesen Leuten aus der Vergangenheit mal einer dabeiwäre, der Dein Leben tatsächlich bereichert. Aber offenbar hat er's im ersten Anlauf geschafft.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 16.01.24 um 18:52:
Der liebste Freund. Wir teilten dasselbe Schicksal. Siehst du, das, obwohl die Mama prominent ist.

Antwort geändert am 16.01.2024 um 18:53 Uhr

 BeBa (16.01.24, 23:38)
Gut, dass du aufgeschaut hast.  ;)

LG
BeBa

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 17.01.24 um 08:10:
:)

 Redux schrieb daraufhin am 17.01.24 um 12:09:
Selten passt ein Titel so gut zum Text wie hier. Gerne gelesen, Mondschein...

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 17.01.24 um 12:20:
Gern gespürt. Danke.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram