Sahara

Text

von  Mondscheinsonate

Flimmernde Hitze,
sich fühlen wie Laurence von Arabien,
der Kopf eingehüllt in ein Tuch,
gelb, bräunlich,
Düne.
Durch das Bild läuft eine Erdmaus,
man will hinauf laufen und jauchzend 
hinunter purzeln,
die glühenden Temperaturen
senken jede Lust. 
Nie zuvor war das Nichts 
so wunderschön. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (12.04.24, 21:15)
Das hat was, eine kleine Sequenz, die den Leser, lässt er sich darauf ein, für einen winzigen Augenblick versetzen kann.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 12.04.24 um 21:26:
Flimmernde Grüße!

 S4SCH4 (13.04.24, 00:57)
Lauwarm lauert Laurence laut meinen Erinnerungen im Gefängnis und bleibt so dem "Law" doch fern.

Aber im Ernst: Ein klasse Film! Ich musste mich eben an die Gefängnisszene erinnern. Der Text, die beschriebene Skizze, gibt die Atmo gut wieder.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram