Straße ins Nichts

Text

von  Mondscheinsonate

Ein Toyotahändler am Anfang, hier nach links, zwei Schilder "Friedhof" nach rechts und "Gemeindeamt" nach links, es geht aber geradeaus, eine Straße, einstöckige alte Häuser links, einstöckige alte Häuser rechts, weiter vorne eine Bestattung, momentan geschlossen, wieder einstöckige alte Häuser links, einstöckige renovierte Häuser rechts, manche mit braunen Eingangstüren, aber zumeist sind sie grau, eine Bäckerei, geschlossen, ein Schild "Montag bis Samstag von 7 - 12 Uhr geöffnet", daneben ein Frisör, dann wieder einstöckige alte Häuser, schäbig, die Fassaden bröckeln, links und rechts, ein Baum mit müde hängenden Blättern, die Rinde halb abgefallen, am Ende ein Wirtshaus, eine leere Palette lehnt an der dreckigen Eingangstür, die Scheiben eingeschlagen, alte Zeitungen vor der Türe, es riecht modrig heraus, für immer geschlossen. Auf eine der Scheiben klebt ein vergilbtes Plakat, die Schrift fast vom Regen zerfressen, es steht "Dorffest am 12.9.2002" darauf. 

Auf der Straße niemand. Vom Friedhof her hört man die Totenglocke. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (12.04.24, 01:37)
"Straße ins Nichts" wäre als Titel zwar unspektakulärer, den fände ich allerdings passender. 👋🙂

 Mondscheinsonate meinte dazu am 12.04.24 um 01:39:
Danke, angenommen!

 FrankReich antwortete darauf am 12.04.24 um 01:41:
Fix wie nix! 😂😂

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 12.04.24 um 01:42:
Stets ein Autohaus vor Tristesse. Das sollte stets warnen, sieht man sowas.

 FrankReich äußerte darauf am 12.04.24 um 01:48:
Ich bezog mich auf Deine Reaktion auf meinen Kommentar, sogar der Titel war in der PN schon geändert. 👋😂

 AchterZwerg (12.04.24, 07:32)
Diese Straße zeigt den "morbiden Charme" von dem Eiskimo in seinem genialischen Foto spricht.
Passt super zu deinem Text, der mir wegen seiner lapidaren, unspektakulären Art gefällt, die gleichwohl sehr eindringlich wirkt.

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 12.04.24 um 10:26:
Herzlichen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram