A cappella

Kurzgedicht zum Thema Innenwelt

von  Füllertintentanz

Das A cappella der Sehnsucht
singt auf der Bühne der Liebe
die Kantate des Lebens.

Doch Sein ist in der Maske
und schminkt mein Werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 05.04.06:
Hallo Fabian, wenn es uns nur von Zeit zu Zeit so geht ist das ja okay... schwierig wird es erst, wenn man schon fast ein Permanentmake-up trägt, welches durch Gewohnheit selbstverständlich wird...
Danke für deinen Komm... Nette Grüße, Sandra

 Theseusel (31.03.06)
Hi liebe Sandra:) "Seine Maske schminkt mein Werden"! Dieses "Schnappschuss" einer Aufführung gefällt mir sehr gut! Faszinierend finde ich das Bild der Sehnsucht auf der Bühne der Liebe, denn oft ist die Sehnsucht "Das Phantom der Oper" auf der Suche. In Deinem schönen Kurzgedicht stellt sie sich auf die Bühne... vor das Publikum...*smile* mußte gerade daran denken, dass ein Sein durch das "Abschminken" in der Maske schön wird;) Liebe Grüße von Gerd

 Füllertintentanz antwortete darauf am 05.04.06:
Lieber Gerd, dein Kommentar zeigt mir wieder mal, wie viel Inhalt man in so wenige Zeilen stecken kann... Ich staune da jedes Mal erneut drüber. "dass das Sein durch das "Abschminken " in der Maske schön wird...." diese Zeile finde ich besonders gelungen. Vielleicht sollte man so einigen Menschen das Make-up aus der Hand nehmen und ihnen statt dessen Wasser und Seife reichen. Das Leben würde sicher an Kontur gewinnen, würde man die Gesichter wieder erkennen...

Sei mir herzlich gegrüßt, Sandra
starfish (45)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 05.04.06:
Hallo Ralf, da ich in meinem Text von der Bühne der Liebe gesprochen habe kann ich nur sagen, dass es wohl keinen größeren Verstärker als die Stimme unserer ureigensten Emotionen gibt. Wer diese noch zusätzlich verstärken muss singt offensichtlich den falschen Text.. oder die verkehrte Tonart...lächel...
Vielen Dank für deine netten Worte. LG, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram