Begierde

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Wie immer, immer, dacht ich an das Eine
und die Gedanken kreisten immerzu.
Verflixt, ich war zu viel, zu viel alleine.
Mein Hinterkopf, der ließ mir kaum noch Ruh.

Es war nicht so, dass ich nicht anders konnte.
Im Schrank, da hing das hübsche weiße Kleid
und wenn am See ich mich textilarm sonnte,
dann tat es mir auch ganz bestimmt schon leid.

Dennoch, ich konnte, konnte es nicht lassen.
Ich dachte dran und musst die Lippen lecken.
Oh, morgen früh... Ich werd mich dafür hassen!
Jetzt aber wird das Marzipan-Ei schmecken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AugenBlick (32)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Magst du die andere Hälfte?
Danke, Chistiane, für deine einfühlsamen Worte und dein herzliches Klasse.
Viele liebe Schokoholikergrüße dir,
Sabine
Nunny (73)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 26.03.07:
*lach* Giselchen, beschrei es nicht. Ich glaube, ich sollte entweder dreimal auf Holz klopfen, um das Böse abzuwenden, oder noch eine riesengroße Runde mit den Hunden laufen... *g*
astromant (62)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 26.03.07:
Bewahrst du deine Marzipan-Eier etwa im Kühlschrank auf?
astromant (62) äußerte darauf am 26.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tannenquirlzwilling (26.03.07)
"Nicht hassen, lassen.. die Ostereier können schmecken in
grün erwärmten Hecken ... wenn man dort WILL verweilen,
sollt man den Kopf nicht teilen."
Aber ernsthaft: ansprechende Sache hast du da umgesetzt.
Gruß Peer

 Isaban ergänzte dazu am 26.03.07:
Danke schön, Peer. (Lassen, ts! )
Ich freu mich, dass dich der Text ansprechen konnte.
Beste Frühlingsgrüße
Sabine
Nicola (80)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Saure Apfelringe... Diese kleine runde, herbsüße, duftende, verführerische Sache, bei der man so herrlich die Zungenspitze durch das Löchlein stecken kann und es prickelt auf den Geschmacksknospen ...
Nee. Dem Himmel sei Dank, die mag ich nicht so gerne.
Hab vielen Dank für deine lieben einfühlsamen, solidarischen Grüße, Nicola. Ich kann meine Waage auch nicht besonders leiden.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine
StefanP (58)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Tz, tz. Nun würde ich aber doch zu gerne explizit wissen, welches Versprechen du da in meinem Text gelesen und nicht erfüllt gesehen haben willst!
Große Unschuldsaugengrüße
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
*lach* Nimm meine Hälfte, dann hat das weiße Kleid vielleicht doch noch eine Chance.
Ich bin ja sehr beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, mit solchen Anwandlungen. *g* Danke, liebe Annette!
Herzlich schokoladenmonstrige Grüße zurück
Sabine
(Antwort korrigiert am 26.03.2007)

 kirchheimrunner (26.03.07)
Du kannst verführen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wieder einmal gelang es dir, mich hinters Licht zu führen.

Obwohl ich mit allem gerechnet hatte.

*B...i*
Hans

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
*lach* Soll ich jetzt gemein sein und fragen, mit was du denn so alles gerechnet hast?

 kirchheimrunner meinte dazu am 27.03.07:
du kannst ja gemein sein.
und Fragen; - aber "erstens kommt es anders, zweitens - als man denkt"!

Das ist ja das wunderbare an diesem Text.

L.G. Hans

 kirchheimrunner meinte dazu am 27.03.07:
du kannst ja gemein sein.
und Fragen; - aber "erstens kommt es anders, zweitens - als man denkt"!

Das ist ja das wunderbare an diesem Text.

L.G. Hans
shakti (66)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Herzlichen Dank, liebe Rita. Ich freu mich, dass du meinem Laster etwas abgewinnen kannst. Viele liebe Grüße und die besten Wünsche für eine tolle Woche
Sabine

 GillSans (26.03.07)
Hehe, ich mag zwar keine Marzipan-Eier, die Dinger sind mir zu süß...aber dafür mag ich diese "Begierde" hier sehr!
Wünsche schon mal ein frohes Eiersuchen, die Gill

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Ich freu mich, dass dir die "Begierde" gefällt, Ines.
*g* Und leider weiß ich, wo die Biester sich verstecken. Heimtückisch im Schränkchen, wo ich sie nach dem Einkauf hingepackt habe, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Die können ja so hinterhältig raunen.

Danke, du!
Viele liebe Grüße
Sabine
rhea (63)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
*lach* Nach so einer Aussage kann ich ja froh sein, "mittleren" Alters zu sein, da darf man hoffentlich noch beides.
Danke, Rhea!
Liebe Schmunzelgrüße
Sabine
martin_eden (32)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Martin, Martin... woran du immer denkst!
Ich freu mich, dass ich ein wenig Spannung verbreiten konnte.
Danke für deinen herrlichen Kommentar. *g*
Viele liebe Grüße
Sabine
Gedankenstaub (35) meinte dazu am 16.04.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.04.07:
Tz, tz, ich bin doch nicht anzüglich.
Nüüüünicht fastnie. *gg*
Danke, Clea. Ich freu mich über das Lob für meine Verpackungskünste.
Viele liebe, herzliche Grüße
Sabine
myrddin (47)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
*g* Ich hoffe, du meuchelst dann nur Schokohasen, hm?
Ja, diese begehrlichen Blicke, dieses Taxieren, dieses "soll ich oder soll ich nicht", die Erinnerung an das letzte Mal, an das Auspacken und an den köstlichen Duft, den Geschmack, den Schmelz auf der Zunge.... Gemein, die süßen Biester!

Liebe, herzliche Grüße dir, Ralph
Sabine

 franky (26.03.07)
hey du liebes Binchen,
so eine überraschende auflösung; *lach*
beim spatzieren mit den hunden könnte man ja auch...
oder lieben die auch diese eier?
sonnengrüsse von Franky:-)

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
*g* Nee, ich frag jetzt nicht, was du beim Hundespaziergang tun würdest.

Grinsegrüße
Sabine

 Alazán (26.03.07)
Ohh ich liebe Marzipan !!! Und ich habe einst ein Theorie aufgestellt, dass nur Leute, die dieselbe Meinung zu Marzipan haben, miteinander gut auskommen können ! Und die Theorie wurde bisher noch nie widerlegt !

lG

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Wir sollten uns zu Clubs, zu Vereinen, zu Parteien zusammenschließen.
Marzi-Paniker aller Länder vereinigt euch! *gg*

Sag bescheid, was bei deinen Marzipan-Forschungen weiterhin noch herauskommt. (und ob es noch Unterschiede gibt zwischen Leuten, die Nougat-Marzipanbrote bevorzugen oder Mozart-Kugeln, oder ...)
Spannende und innovative Ideenbereicherung, dein Kommentar.
Danke, Philipp.

Marzipanfangrüße
Sabine
(Antwort korrigiert am 26.03.2007)

 Martina (26.03.07)
Ohhh..da würden meine gedanken auch kreisen..lach :0) Lg Tina

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Ja, gemein, ne? Kaum hat man die kleinen Biester im Haus, beginnen sie auch schon die Gedanken zu beherrschen. Es ist ein Trauerspiel.
Danke, Tinchen! Liebe, herzliche Grüße
Sabine
fledermaus30 (39)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Hallo, liebes Fledermäuschen!
Ich freu mich, dass dir mein Gedicht gefällt. Ein tüüüpischer Isaban?
Danke schön, für deinen tollen Kommentar und liebe, herzliche Grüße in deine erwachende (marzipanfreie) Nacht
Sabine
Palatala (37)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.03.07:
Bist du gemein!
orsoy (44)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.03.07:
Danke schön, Konni! Tja, wir Mädels und die Schokolade, ne?
Viele liebe Gutenachtgrüße
Sabine

 Lars (26.03.07)
marzipanig-süß hinters licht geführt, liebe bine. wieder mal schön doppeldeutig und clever verpackt. hat mir ganz viel spaß gemacht zu lesen:-))

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 27.03.07:
Ich bin doch nicht doppeldeutig, Lars, nieeenichtnümalsnüüüüüü.
Danke, du!
Ich wünsch dir noch eine tolle Nacht.
Viele liebe Grüße
Sabine
Sunset (38)
(27.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 27.03.07:
Vielen lieben herzlichen Dank!
Beste Grüße
Sabine

 mondenkind (28.03.07)
boah.. voll erwischt.. *bißchenschäm*
schokomundgrüße, genuschelt,
nici :)

 Isaban meinte dazu am 28.03.07:
Ts, ts, wobei denn bloß erwischt?
*Mundtüchlein reicht*
Schmunzelgrüße
Sabine
Kontaktgift (23)
(28.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.03.07:
*lach* Ja, diese süße Versuchung! Da kann ich ja froh sein, dass meine wilde Bagage hier so selten etwas Naschbares übrig lässt.
Danke dir.
Liebe Grüße
Sabine
Sensor (63)
(10.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.04.07:
Hey du! Danke dir. Ich freu mich, dass du wieder da bist.
Liebe Grüße
Sabine
Kolle (29)
(10.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.08.07:
Die Versuchung lauert überall!
Danke schön, Kolle.
Es freut mich sehr, dass dir meine Zeilen zu diesem Drama gefallen.
Liebe Grüße,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram