Ballistik.

Aphorismus

von  Vaga

Ein Tor in Panik trifft nicht selten die Latte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

artemidor (58)
(20.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 20.02.09:
Dein Kommentar enthält zwei Rechtschreibfehler. Aber bitte glaube mir, meine Kritik ist gut gemeint

 AZU20 (20.02.09)
Versuche ich gerade, mir vorzustellen. LG

 Vaga antwortete darauf am 20.02.09:
Ein großer Tor ist eigentlich recht gut vorstellbar .

 Jorge (20.02.09)
Der hat gesessen.
Der Tor hat zwar die Latte getroffen aber auch sechs mal daneben geballert. mit ball-listigen Grüßen Jorge

 Vaga schrieb daraufhin am 20.02.09:
Ich versteh' eigentlich wenig von Fußball. Aber über Tore stolpere ich hin und wieder mal .
janna (60)
(20.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 20.02.09:
;-)

 plotzn (20.02.09)
Muss an der Torschusspanik liegen
Schmunzelnde Grüße
Stefan

 Vaga ergänzte dazu am 20.02.09:
Torschusspanik war mein "Arbeitstitel" für diesen Apho . Gut gekontert!

 Bergmann (20.02.09)
Umgekehrt kommt's häufiger vor!
:-)

 Vaga meinte dazu am 20.02.09:
Durch deinen Umkehrschluss bekommt mein bescheidener Gedanke einen zwielichtigen Touch: Janus köpft den Tor ins Aus, bleibt mit der anderen Stirn am Ball und stößt ihn in der Verlängerung - sich über sämtliche Strafräume hinweg setzend - ins offene Netz der Jana.

 Bergmann meinte dazu am 21.02.09:
Du scheinst eine profunde Kennerin meiner Texte zu sein (Janus)!
Übrigens erinnert mich das Ganze ein wenig an Woody Allens wunderschönen Spielfilm "Matchpoint" (2004)...

 Vaga meinte dazu am 21.02.09:
Ja! Ein Film, der nachwirkend Bilder im Kopf "weiter laufen" lässt und, nicht zuletzt durch das Verweben von Sinn und Bild - durchsetzt mit Spannung - fesselt!

 Didi.Costaire (21.02.09)
Da gibt es mancherlei Zusammenhänge:

Tor und Tor.

Panik und Banik Ostrau.

Selten und Elton.

Latte und Lattek und Pfosten und Posten und Poldi.

Ballack und Ballistik. Punkt.

lg, didi

 Vaga meinte dazu am 21.02.09:
Das zeugt von Kenner(durch)blicken, fantasievoll in Verbalbilder gepackt! Schön! Es freut mich, wenn ich Assoziationen anstoßen kann. LG dir.

 Mutter (02.07.10)
Ich gestehe, dass ich einen Moment gebraucht habe. :)

 Vaga meinte dazu am 02.07.10:
So ein Geständnis höre ich nicht ungern .

 BrigitteG (02.07.10)
Oh Du meine Güte, da fallen mir nur völlig niveaulose Dinge ein *g*:

 Wie dieses hier!

 Vaga meinte dazu am 02.07.10:
Niveaulos würde ich deinen Gedanken nicht bezeichnen. Immerhin beschreibt die Ballistik Vorgänge, die einen sich durch den Raum bewegenden Körper betreffen .

 Theseusel meinte dazu am 02.07.10:
...gerade die Latte hat Niveau!

Belletristik

Ein Thor in Panik trifft nicht selten die Latte;)

 HerrSonnenschein (19.09.11)
Als Fan vom Vfl Bochum kenne ich mich mit Toren aus.
Und du hast ja sowas von Recht! Sehr witzig!

der Sonnenschein
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram