Zeitbombe

Experimenteller Text zum Thema Abgrund

von  Didi.Costaire

Tik tak tik tak tik
Taktik Taktik Taktik

Meute
Häute
Beute
Heute
Heu-

schrecken hecken
Recken blecken
Cliquen glucken
checken zocken
Flocken locken

Tik tak tik tak tik tak

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (09.05.09)
Boum!

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.05.09:
Der Kommentar gefällt mir, liebe Sabine! Kurz, knackig und extrem aussagekräftig:

Ich deute ihn wahlweise als Lautmalerei oder französisch-makaber.

Danke und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (09.05.09)
So ganz ohne Interpunktion - nach bewährten "Vorbildern" - machst Du Dich unangreifbar... "Heu-" bildet eine Ausnahme. Da darf und soll jede(r) kapieren. - Für mich wars ein Fingerzeig; denn ich versteh jetzt den Rest. Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.05.09:
Eine Uhr kennt kein Punkt und kein Komma. Am liebsten hätte ich auch Versalien kleingemacht - aber wer sinniert schon stundenlang über einem Text im Internet.
Ja, das Heu war gar nicht so einfach unterzubringen, aber unbedingt notwendig. Ich hoffe, es ist mir halbwegs unfallfrei gelungen.
Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. LG, Dirk

 plotzn (09.05.09)
Ist sie nicht schon excplodiert, oder war das erst die Vorzündung?
Sehr kreative Aufarbeitung, lieber Dirk!
Hat mich zu einem expressionistischen Anfall animiert:

Ungeheuer stahlen
Feuer strahlen
Salzstreuer mahlen
neuer Qualen
heuer Wahlen
Steuer zahlen
teuer zahlen
Euer zahlen
treu zahlen
neu zahlen
zahlen
zahlen
Zahl
Zzz

Kapitalen
neu erstrahlen
teuer Filialen
Wiederkäuer prahlen

lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.05.09:
Lieber Stefan, das gab es wohl schon und auch Neu-Inszenierungen gibt es immer wieder. Danke für dein Lob, die Im- und Expressionen, von denen mir insbesondere die Zeilen

Steuer zahlen
teuer zahlen
Euer zahlen


richtig gut gefallen (vom Dichterischen her)! LG, Dirk

 styraxx (09.05.09)
Eine Bombe, die mehr zeitigt als dass sie bombt?Oder eine die ausgebombt hat, vielleicht von neuem bombt? Der Zeitzünder hat anscheinend nichts abbekommen. Liebe Grüsse c.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.05.09:
Der Zeitaspekt und die damit verbundene Ungewissheit sind wohl "interessante" Aspekte, lieber Cornel, die viele weitere Fragen aufwerfen.
Ich freue mich, dass dir mein Text gefallen und zum Nachdenken angeregt hat. LG, Dirk
elvis1951 (59)
(14.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 19.05.09:
Vielleicht überlebt nur das Ticken...
bleib wachsam. LG, Dirk

 harzgebirgler (25.05.18)
bimbes kröten mäuse moos
machen welt gewissenlos
doch das hat wie man schon weiß
längst inzwischen seinen preis.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.05.18:
Geld ist Macht und Macht ist Geld
und das schadet dieser Welt.

Danke für deine Zeilen
und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram