Problemlösungskompetenz

Limerick zum Thema Politik

von  plotzn

Die meisten Politikergrößen
versuchen mit Haken und Ösen
und auch mal mit Häme
die vielen Probleme
parteiüberkeifend zu lösen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(20.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 20.09.10:
Danke, Janna. Leider!
lg Stefan

 Sylvia (20.09.10)
Also plotzn,

zuerst überlas ich wohl einen sehr wichtigen Buchstaben...bzw. vertauschte ihn automatisch ...:)))
Ich bekam den Schwenk, keine Sorge, eine gewaltige Kompetenz...

sehr gelungen
lieben Gruß
Sylvia

 plotzn antwortete darauf am 20.09.10:
Das automatische Korrigieren der Buchstaben im kopf passiert leicht. Es gibt ja den bekannten Text, in dem bei allen Wörtern nur die Anfangs- und Endbuchstaben an der richtigen Stelle stehen und alle Buchstaben dazwischen zufällig durcheinandergewürfelt sind. Den kann man problemlos verstehen.
 Buchstabensuppe

Besten Dank, Sylvia, und lg
Stefan
Manu (56)
(20.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 20.09.10:
Ich wünschte, es wäre anders ...
lg Stefan

 ViktorVanHynthersin (20.09.10)
Hier trifft der Hammer das (arme) i-Tüpfelchen genau auf den Kopf! )
LG
Viktor

 plotzn äußerte darauf am 20.09.10:
Besser, er träfe das Politikerköpfchen auf den Tüpfel

Besten Dank, Viktor, und lg
Stefan
RobertaRupp (48)
(20.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 20.09.10:
Danke, Roberta. Da hilft nur Übung (außer man ist ein Naturtalent, aber das sind die wenigsten ...)

lg Stefan
chichi† (80)
(20.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 21.09.10:
Ein bißchen weniger Beschäftigung mit sich selbst und mehr mit den Problemen des Landes würde unseren Politikern gut zu Gesichte stehen und wieder mehr Vertrauen schaffen.
Dank, Gerda und lg, Stefan

 Isaban (20.09.10)
Nur Ösen/lösen reimt sich astrein, aber das passt perfekt zu ZThema und Inhalt. :))

Liebe Grüße,

Sabine

 plotzn meinte dazu am 21.09.10:
Besten Dank, liebe Sabine.
Ja, die sogenannten Größen zeigen so manche Ungereimtheiten.
lg Stefan

 GastIltis meinte dazu am 27.02.24 um 21:45:
Hallo Stefan, hätte man wahrscheinlich damals noch hinbekommen, das mit dem astreinen Reim, dann hätte man aber die männlichen Politiker ausklammern müssen. Geht aber gegenwärtig nicht mehr, a) Frauenquote, b) Gendern.
Gruß Gil.

 plotzn meinte dazu am 28.02.24 um 09:29:
Servus Gil,

am Ende sind's immer die Bösen (auf weitere Reimmöglichkeiten gehe ich nicht ein). Wenn ich jetzt anfangen würde, meine Gedichte nach der neuen "political correctness" umzuschreiben, könnte ich vermutlich die Hälfte davon gleich in die Tonne kloppen. Und das, wo ich schwarzen Humor so gerne mag... *heul*

Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire (20.09.10)
Mal wieder gut gereimt und mit einer witzigen und treffenden Wortschöpfung in der Schlusszeile abgerundet, lieber Stefan.
Erstaunlich ist eigentlich, dass das Wortungeheuer aus der Überschrift gar nicht aus der Politik stammt.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 21.09.10:
Besten Dank, lieber Dirk.
Mich wundert das eigentlich nicht. Für die Politik felht der kleine Einschub "in"
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram