Heroitus Interruptus

Gedicht zum Thema Schreiben

von  plotzn

Der Dichter verzweifelt gerade
an einer Balladen-Blockade.
Zunächst noch verwob er diverse
Ergüsse in herrliche Verse.

Doch später geriet das ins Stocken.
Die Muse entschied sich, zu bocken.
Verweigert ihm jetzt die geniale
Idee für ein Grande Finale.

Wie sehr er das Blatt dreht und wendet
sein Meisterwerk bleibt unvoll

kommen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(15.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 16.10.10:
Besten Dank, Gerda.
Mit vollendeten Grüßen Stefan

 star (15.10.10)
mh, man könnte "kommen" nehmen, aber das reimt sich nich .... mh ...

 Isaban antwortete darauf am 15.10.10:
Das "kommen" finde ich auch gut, vielleicht einzeln in eine letzte Zeile gesetzt. :)

Liebe Grüße,

Sabine

 star schrieb daraufhin am 15.10.10:
Eigentlich war mein Komm nur so'n Blödel-Komm. Aber dein Vorschlag hat was. Das wär' nochmal so "hach, ja, armes Dichterlein, blöd jetzt, kann man wohl nix machen ..." :)
lgstar
(Antwort korrigiert am 15.10.2010)

 plotzn äußerte darauf am 16.10.10:
Besten Dank, star und Sabine. Ich war so frei und habe Eure Anregung übernommen (obwohl einzeln kommen nicht ganz so schön ist wie zusammenkommen
lg Stefan

 Isaban ergänzte dazu am 16.10.10:
*prust* Willst du drüber reden, lieber Steffen? ;)


Zurück zum Thema:

Passt doch umso besser ins Bild, oder?

Lieb grüßt:

Sabine

 star meinte dazu am 16.10.10:
Jetzt hättest du ruhig mal 'star' schreiben können Sabine

 Didi.Costaire (15.10.10)
Eine witzige Idee, lieber Stefan, wobei ich mich schwer entscheiden kann, ob ich das von dir gewählte oder das von star ins Spiel gebrachte Ende besser finden soll.

Die Ballade-Blockade (ich glaube, es müsste Balladen-Blockade heißen) und die Verse haben mich noch auf die Idee gebracht, mit einigen kleineren Umstellungen einen völlig anderen Kontext herzustellen:

Der Ballack verzweifelt gerade
mal wieder an einer Blockade.
Zunächst noch gelingen diverse
Aktionen mit Hacke und Ferse.

Doch später gerät das ins Stocken.
Die Füße entscheiden, zu bocken,
verweigern ihm jetzt die geniale
Idee im so wichtgen Finale.

Wie sehr er das Blatt dreht und wendet:
Die Meisterschaft bleibt unvoll


Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 16.10.10:
;-)) Das ist eine schöne Variante, Dirk!
Wer nach Leverkusen wechselt, der muss sich nicht wundern, wenn es mit der Meisterschaft nichts wird.

lg Stefan

P.S.: Wer ist eigentlich momentan an der Tabellenspitze (zumindest für ein paar Stunden)?

 ViktorVanHynthersin (15.10.10)
Genial!!
LG
Viktor

 plotzn meinte dazu am 16.10.10:
Besten Dank, Viktor
lg Stefan
SigrunAl-Badri (52)
(15.10.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 16.10.10:
Besten Dank, Sigrun.
Mir kann es nicht passieren, dass ich kein Ende finde. Ich fange meine Gedichte von hinten an
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram