s-bahnfahrt im winter

Gedicht zum Thema Alltag

von  BeBa

mir gegenüber
der student

mit geschlossenen augen
empfängt er vom
smartphone die welt

kabellos
über seine
knallroten kopfhörer

knallrot und kabellos
ist das heute

weiß ich
und schaue
aus dem fenster

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.12.17)
So oder so, Dummheit hängt nicht an mit oder ohne Kabel.

 BeBa meinte dazu am 16.12.17:
korrekt ...

 Sylvia (16.12.17)
Ja, so ein Blick aus der fahrenden Bahn, kann einen aus der bahn werfen. Alles geht so schnell :)
LG Sylvia
Festil (59) antwortete darauf am 16.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 16.12.17:
Dat kenn isch :D

 BeBa äußerte darauf am 16.12.17:
Danke euch.

 niemand (16.12.17)
Ich frage mich beim Lesen, warum hier "der Student" steht,
wo doch die halbe Welt in S- und U-Bahnen am Netz hängt.
Woran erkennt man eigentlich einen Studenten, wenn man auf jemanden blickt der im Smartphon gefangen ist?
Wirken seine "geschlossenen Augen" besonders intelligent?
LG niemand

 Judas ergänzte dazu am 16.12.17:
An dem Stoffbeutel mit der [Friedrich-Schiller-Universität Jena] Aufschrift erkennt man ihn.

 BeBa meinte dazu am 16.12.17:
Tja, was hat sich der Autor dabei gedacht? Hat er sich überhaupt etwas gedacht? Hat er ...
Einen Studenten zu erkennen, ist doch gar nicht so schwierig. Judas' Kommentar ist da sicher eine Möglichkeit.

Danke für die Kommentare zum Text.

 GastIltis meinte dazu am 21.12.17:
Als Student war ich viel trampend unterwegs. Sagte mir mal jemand: Studenten nehme ich immer mit. Ich: Woran erkennen sie Studenten? Er: Am Zuschnitt!
LG Giltis.

 TrekanBelluvitsh (23.04.19)
Ob die Dummheit nun strombetrieben ist oder nicht, ist eigentlich auch gleich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram